Warum bekomme ich Blähungen und Magenprobleme wenn ich grüne Smoothies trinke?

4 Antworten

Möglich wäre eine Fructoseunverträglichkeit. Kann durchaus sein, dass du kleinere Mengen gut verträgst, der Apfel und die Banane aber ein bissl viel auf einmal ist. Besonders viele Apfelsorten enthalten viel Fructose. Fructose ist eine der Zuckerarten, die in Obst und Gemüse vorkommt. Spinat ist eher fructosearm.

Vielleicht hast du mit den Smoothies auch erst kürzlich angefangen und vorher wenig Obst und rohes Gemüse gegessen? Dann steigere das lieber langsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Moin Moin, bekommst du denn auch Blähungen, wenn du die Früchte oder das Gemüse so isst?

Vielleicht liegt es an der Konzentration.

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Auch bei Eiweiß Shakes . Kann jetzt mit den gelsectan Kapseln wieder alles essen . Auch Sauerkraut . Nur viel Alkohol ist nicht gut

Volle Dröhnung Grünzeug. Da hat das Verdauungssystem ordentlich zu tun, wenn es das nicht gewohnt ist.