?warum bekmme ich keine Antwort von den Anbietern?

5 Antworten

Ging mir auch so. Die Wohnungs- Anbieter sind so überfressen mit Interessenten die ihnen die Bude einrennen, dass sie keinen Bock haben, dich zu kontaktieren.

Bei Mietern wird der Andrang wahrscheinlich noch höher sein als bei Käufern.Ich empfehle eher die lokale Tageszeitung. Kannst du mit irgendetwas punkten, z.B. sicherer Arbeitsplatz?

christl10  31.01.2018, 18:02

Nur nach 2 Monaten? Dann hast Du ja Glück gehabt. Manche suchen jahrelang danach und finden keine passende.

Lotta1965  31.01.2018, 18:06
@christl10

Mein Sohn hat drei Wochen gesucht......keine Ahnung, wie der sowas immer hinkriegt.

Wenn du nicht gerade eine 150 m² Wohnung in gehobener Lage zu ebenso gehobener Miete suchst, dann bist du nicht der einzige Bewerber. Gerade bei kleinen Wohnungen bei denen die Miete noch bezahlbar ist, rennen die Interessenten einem die Bude ein. Wenn sich das ganze noch in einer Universitätsstadt abspielt, dann ist Wohnungssuche geradezu ein Glücksspiel. Um dann nicht die nächste Zeit vollzeitbeschäftigt zu sein, sortiert man vorher schon mal aus, wer als Mieter gar nicht in Frage kommt. Was suchst du, wo suchst du und was bietest du? Haustiere, Kinder? usw.

Hast du selbst schon mal eine Anzeige aufgegeben?

Was hast Du denn so geschrieben auf die Inserate?

Nur das übliche "Ich bitte um Besichtigungstermin" oder schon etwas mehr, ausführlicher?

Wenn nur das übliche oder wenig Infos kann es sein das die Anbieter dich gleich aus dem Kreis der möglichen Interessenenten ausgeschlossen haben.

Willst Du eine Immobilie kaufen oder mieten?

zahraa93
Beitragsersteller

Eine Wohnung mieten

christl10  31.01.2018, 18:00
@zahraa93

Es werden Telefonnummern hinterlegt. Da kann man anrufen und sich vorstellen. Oft wollen die Vermieter auch ein paar Informationen haben um Dich kennen zu lernen. Z.B. Was Du so beruflich machst und wieviel Du netto verdienst und wo Du arbeitest. Sie wollen ja wissen ob Du Dir die Wohnung auch leisten kannst bzw. ob seine Mieteinnahme auch sicher ist. Zudem wollen die auch wissen, ob Du alleine einziehen möchtest oder mit Partner. Gibt mal mehr Informationen an, dann bekommst Du auch eine Antwort. Aber das kann man problemlos auch telefonisch klären, damit man ein Besichtigungstermin bekommt.

Hab ich auch schon wiederholt gehabt - suche kleines Haus auf dem Land

Manche Makler, aber auch Privat-Leute haben wohl null Bock, sich zu melden.

Spricht nicht für sie,..