Warum bekam er plötzlich schweissnasse Hände als er mit mir Händchen hielt?

1 Antwort

Er war sehr nervös und aufgeregt und obwohl es ihm mit Sicherheit gut gefallen hat, nahm es sein Körper als Stress war. Es war eine neue Situation für ihn.

In diesem Fall schüttet der Körper Adrenalin und Acetylcholin aus, was die Durchblutung steigert und vermehrtes Schwitzen zur Folge hat

Die Haut an den Händen besitzt sehr viele Schweißdrüsen. Dort kann der Schweiß aufgrund fehlender Talgdrüsen und Haare, aber nicht gebunden werden. Deshalb hatte er klatschnasse Hände :-)