warum beisst sich eine katze am schwanz die haare raus

8 Antworten

Flohallergie, psychogene Leckalopezie, Unverträglichkeiten gegenüber Futter, eosinophiles Granulom...Das kann vieles sein und man muss die Ursache finden. Das würde ich so einem Tierarzt vorstellen und darauf bestehen, dass nicht einfach nur Kortison gespritzt wird.

wir züchten sogar katzten das ist eigendlich normal unsere katzten machend das auch aber nur weil sie sich damit säubern das ist wie ablecken vom fell aber wenn das in nicht besser wird in den nächsten 5-7 tagen würde ich dir raten zum tirarzt zu gehen

killerqueen31
Beitragsersteller

ok ist aber schon komisch weil da es die erste ist die sowas macht danke für deine antwort airsoftgroup1

Ich würde damit zum Tierarzt gehen, denn anscheinend stört sie dort irgendwas. Wäre günstig, das abzustellen, bevor sie sich richtig in den Schwanz beisst! Ich habe das einmal erlebt, da spritzt das Blut dann so richtig böse.

Milben oder Flöhe ,oder eine allergischer Juckreiz kann das verursachen. Haben die Tiere Auslauf oder sind sie immer in der Wohnung ? Hol Dir einen rat beim Tierarzt, bevor sich die roten Stellen weiter entzünden oder vereitern

Laß auf jeden Fall auf Futtermittelunverträglichkeit/Allergie testen, ebenso auf alles, was man als 'Wohngift' bezeichnet.