warum beisst sich eine katze am schwanz die haare raus
also ich habe mehrere katzen bei mir in der wohnung seit 2 monaten habe ich mir meine 4 geholt ist auch alles okay nur vor 2 tagen habe ich bei meiner ältesten katze gesehendas bei ihren schwanz haare fehlen und drei kleine rote flecken sind ich habe es auch gestern beobachtet und gesehen das sie es auch alleine macht aber wieso macht sie das meine katzen bekommen alles von mir bitte helft mir !!!!!!!!!! danke im voraus
8 Antworten
Flohallergie, psychogene Leckalopezie, Unverträglichkeiten gegenüber Futter, eosinophiles Granulom...Das kann vieles sein und man muss die Ursache finden. Das würde ich so einem Tierarzt vorstellen und darauf bestehen, dass nicht einfach nur Kortison gespritzt wird.
wir züchten sogar katzten das ist eigendlich normal unsere katzten machend das auch aber nur weil sie sich damit säubern das ist wie ablecken vom fell aber wenn das in nicht besser wird in den nächsten 5-7 tagen würde ich dir raten zum tirarzt zu gehen
ok ist aber schon komisch weil da es die erste ist die sowas macht danke für deine antwort airsoftgroup1
Ich würde damit zum Tierarzt gehen, denn anscheinend stört sie dort irgendwas. Wäre günstig, das abzustellen, bevor sie sich richtig in den Schwanz beisst! Ich habe das einmal erlebt, da spritzt das Blut dann so richtig böse.
Milben oder Flöhe ,oder eine allergischer Juckreiz kann das verursachen. Haben die Tiere Auslauf oder sind sie immer in der Wohnung ? Hol Dir einen rat beim Tierarzt, bevor sich die roten Stellen weiter entzünden oder vereitern
Laß auf jeden Fall auf Futtermittelunverträglichkeit/Allergie testen, ebenso auf alles, was man als 'Wohngift' bezeichnet.