warum beißen stubenfliegen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Stubenfliegen beissen nicht. Es handelt sich um Wadenstecher. Die können tatsächlich stechen!

kaempferdersonne
Beitragsersteller

ist das ein witz?

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Blondi21

ja du hast recht, sie übertragen sogar krankheiten,aber ich hau sie immer sofort weg oder kaputt.

Blondi21  16.08.2009, 17:28
@kaempferdersonne

Wenn es eine Liste geben würde von "Dinge die die Welt nicht braucht" würden die ganz oben stehen:-) Viel Glück im Kampf gegen die Biester:-)

Berggarten  16.08.2009, 17:19

Jap genau richtig! Die Wadenstecher sehen auch fast so aus wie Stubenfliegen! DH

Das ist eine Stechfliege sie kommt nur vor dem Gewitter. Also wenn es schwül ist. Sie liebt nämlich Wärme und Viehnähe (weil sie sich von Blut ernährt) und kommt deswegen nur bei schwülem Wetter aus dem Stall, weil es dort meistens warm ist durch körpernähe und da ist natürlich auch Vieh.

Es gibt Fliegenarten, die beißen und sehr ähnlich wie Stubenfliegen aussehen. Bei Stubenfliegen tut es manchmal weh, wenn die an einer wunden Stelle rumknabbern.

Stubenfliegen stechen nicht, sie haben nur einen Saugrüssel, aber nichts, womit sie stechen oder zwicken können. Vielleicht habt ihr Bremsen?

Es könnte eine Bremse gewesen sein, oder kurz vor dem Gewitter beißen ganz normale Stubenfliegen manchmal (Die dicke, schwüle Luft muss sie wohl verrückt machen).