Warum bei Whatsapp plötzlich kein Anhang von Bildern möglich?

2 Antworten

Diese Funktion über diesen Weg hat WhatsApp anscheinend entfernt.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass man eine Textnachricht schreiben konnte (noch nicht abschicken), dann ein Bild wählen kann und die geschriebene Nachricht wird dann die Bildbeschreibung.

Wenn dein Bild eine Beschreibung haben soll, musst du eine andere Reihenfolge nutzen.

WhatsApp Chat -> Büroklammer -> Galerie -> dein gewünschtes Bild -> Bildunterschrift hinzufügen -> Absenden

Klausikeyboard
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Die Möglichkeit der Bildunterschrift /Bildbeschreibung ist mir bekannt, löst aber leider nicht mein Problem. So wie beschrieben bei Bildbeschreibung /Bildunterschrift kommt zuerst das Bild und dann der Text. ich will es aber für meine Zwecke genau umgekehrt haben. Ich will zunächst meinen Text schreiben, zBsp. kurze Reiseberichte, darin dann auf nachfolgende Bilder verweisen und dann die entsprechenden Bilder anhängen, was aber leider nicht mehr funktioniert. Warum sollte "Whatsapp" diese Möglichkeit, von einem Tag auf den anderen und ohne Ankündigung abschaffen ?

Ich finde das auch ziemlich blöd, zumal ich bei der anderen Reihenfolge (erst Bild, dann Text) keine Formatierung (Absätze!) einfügen kann... Aus diesem Grund hatte ich seit jeher die Reihenfolge "erst Text, dann Bild" favorisiert...

Ich hoffe, es ist (nur) ein Bug, der bald behoben wird...