Fotos aus der Handygalerie nicht in WhatsApp sichtbar, wie kann das sein?
Guten Tag ihr Lieben,
Ich habe vor kurzem ein Galaxy S21 FE gekauft und nun festgestellt, dass die Fotos die ich mittels der normalen Foto App gemacht habe zwar in der Galerie normal sehen kann, jedoch bei WhatsApp nicht angezeigt wird.
Bei whatsapp werden nur die Fotos angezeigt die ich auch über WhatsApp erhalten habe. Das war bei meinem vorherigen Xiaomi Handy nicht der Fall.
Im Moment muss ich die Fotos in der Galerie mittels "teilen" auswählen, damit ich sie per WhatsApp verschicken kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
3 Antworten
Minjung, das liegt an deinen Einstellungen, dass WhatsApp nur auf bestimmte Fotos zugreifen darf. Ansonsten kann ich Ihnen auch Empfehlen sich ein IOS Gerät zu kaufen da diese BENUTZERFREUNDLICHER sind.
Es lag tatsächlich an den Berechtigungen 😅
Vielen vielen vielen Dank
Das ist bei mir aber auch so. Ich hab schon länger ein neues Handy und eines Tages war es plötzlich so. So wie in deiner Situation beschrieben. Ich habe ein Samsung A52. Und ich sage es liegt nicht am Handy
Ich hab Die Lösung gefunden: gehe auf Einstellungen in deinem Handy. Dann auf apps. Dann auf WhatsApp und dann auf Berechtigungen. Da musst du auf Fotos und Videos gehen und den Zugriff erlauben. Danach sollte es wieder normal funktionieren :)
Ich denke dass liegt am Handy 📱