Warum bei curls die Kurzhanteln abwechselnd je Arm trainieren? Und warum nicht gleichzeitig?

1 Antwort

damit die bewegung korrekt ausgeführt wird, so kannst du dich immer 100% auf den gerade arbeitenden arm trainieren, wenn die bewegung falsch ausgeführt wird, schadet dir das (ungleichmässiger muskelaufbau, antrainierte fehlhaltung, gelenkprobleme). aber du kannst auch eine langhantel nehmen, oder eine SZ-Hantel (die gebogene lange), dann kannst du beide arme gleichzeitig trainieren