Warum beharren so viele auf ein gutes Einstiegsgehalt nach der Ausbildung. Sind die Karrierechancen nicht viel wichtiger?

4 Antworten

Nicht in jeder Firma hat man gute und aussichtsreiche Aufstiegschancen. Dann wäre ein gutes Einstiegsgehalt sicherlich in Ordnung und auch von Vorteil.

Wichtig ist allerdings dass man sich kontinuierlich weiterbildet und jede Gelegenheit nutzt voran zu kommen um evtl. auch bei geringeren Chancen in der Firma Karriere zu machen und aufzusteigen.

Woher ich das weiß:Recherche

In meiner Firma gibts nicht wirklich die Möglichkeit Karriere zu machen. Ich bin bereits jetzt als Azubi mehr oder minder in der leitenden Position in der IT. Deshalb haben wir uns auf ein hohes Einstiegsgehalt, Provision und jährlich steigendes Gehalt geeinigt.

Ein Firmenwechsel kommt für mich nicht in Frage, weils hier menschlich alles passt.

nicht, wenn jemand nicht unbedingt an eine Karriere im Sinne von Hierarchieleiter raufklettern denkt.

Weil nicht jeder Karriere machen kann und will.