Warum begeht das Mädchen Maruschka in dem Lied"In einem Polenstädtchen Suizid?

1 Antwort

Ich denke, sie hat ihre Unschuld verloren, wurde schwanger und nahm sich aus Scham das Leben.

Es gibt einen Hinweis im Text auf die verlorene Unschuld: Sie verliert beim Tanze eine Rose aus ihrem Kranz.

Zischelmann
Beitragsersteller

Er führte sie zum Tanze ;da fiel aus ihrem Kranze;ein Röslein rot .Er hob es auf von ihrem Fuß ,bat sie um einen Kuss ;aber nein aber nein sprach sie ich küsse nie..

Amorette  22.09.2020, 09:09

So sehe ich das auch. LG und einen schönen Tag.

tanzella  22.09.2020, 09:12
@Amorette

Danke schön! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. LG😀