Warum beging Hitler Selbstmord?

12 Antworten

Er hat nicht nur Selbstmord begannen, sondern hat sich auch verbrennen lassen, um zum einen der Hinrichtung zu entgehen zum anderen aus Angst, dass er seziert wird.

Flucht war nicht möglich und an sich auch undenkbar

den Russen in die Hände zu fallen war dann erst recht unsinnig

"Er [Hitler] eröffnete mir dann auch persönlich, dass er sich nun erschießen und, dass auch Fräulein Braun aus dem Leben scheiden werde. Er wolle weder lebend noch tot in die Hände der Russen fallen und nicht in einem Panoptikum ausgestellt werden, wobei er von Moskau sprach. Die Leichen sollten verbrannt werden. Die erforderlichen Vorkehrungen übertrage er mir", so Otto Günsche bei einer Vernehmung am 20. Juni

Woher ich das weiß:Recherche

earnest  14.11.2022, 08:32

Hat der Otto denn nicht mitgekriegt, dass das Fräulein Braun inzwischen Frau Hitler war?

Er hat eine Lynchung durch die Rote Armee vorweg genommen.

LG

Selbstmord oder Flucht. So genau weiß man nix genaues, net, einige Leute glauben noch heute, dass er nach Südamerika abgehauen ist und nicht gegrillt wurde.