Warum befassen sich Mädchen oder Frauen häufiger mit Kindern?

4 Antworten

Es gibt unfassbar viele Männer, die das auch wollen. Leider, gibt es noch sehr viele Vorurteile gegenüber Männern, was den Beruf Erzieher betrifft.

Weil es bei Männern viele Vorurteile gibt, wie "das ist doch nicht männlich" oder "das ist ein Job für Frauen" oder der schlimmste "der ist doch bestimmt pedophil"

Weil man als Mann gleich als Triebtäter gilt.

Weil sie das Schwangerdingsbums erledigen müssen, für 9 Monate, während der Kerl in 2 min damit durch ist.