Warum beantworten die Menschen auf gute Frage so selten die Fragen?

Auch wenn ich viel von dieser Webseite halte, zumindest bis das mit den themenwelten kam, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie nicht die alle intelligentesten Leute unterwegs sind. Aber das ist nur eine Vermutung...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, das kenne ich.

Es wird die Berechtigung zur Fragestellung hinterfragt.

Oder die Frage und der Fragesteller bewertet, ohne die Frage zu beantworten.

Oder es wird einfach irgendwas geantwortet und wenn man darauf aufmerksam macht, dass man etwas Anderes gefragt hat, kommt der Spruch mit der freien Meinungsäußerung... oder der Spruch, wer öffentlich etwas fragt, muss die Antwort aushalten.

Diesen Spruch bekam ich übrigens auf eine Beschwerde hin auch hier schon von ganz oben.

Die Leute, die Du meinst, sind mit sich selbst unzufrieden und haben Angst, übersehen zu werden, wenn sie nicht im Vordergrund stehen und Publikum um sich scharen, das ihnen applaudiert.

Was der Fragesteller wissen wollte, ist nicht mehr wichtig, sondern nur noch die freie Meinungsäußerung des Antwortenden und das wird auch klar, wenn man so etwas meldet.

Es wird dann kein Verstoß gegen die Community Regeln gefunden, obwohl da vor Abgabe der Antwort steht, man soll freundlich sein und hilfreich in Bezug auf die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GiantSloth
Beitragsersteller

Echt schade, dass sie die Community nicht stärker durchgreift. Das Forum könnte so cool sein.

Gerade für Menschen die leicht verletzlich sind, kann das echt schlimm sein.

Rosenmary  07.09.2024, 23:08
@GiantSloth

Das interessiert aber leider keinen. Du wirst immer gesagt bekommen, dass an den Angriffen nichts gefunden wurde, das gegen die Regeln verstößt und dass Du quasi selbst Schuld bist, wenn Du hier so persönliche Fragen stellst.

Ist leider so und dagegen kommst Du hier auch nicht an.

Rosenmary  11.09.2024, 17:30

Vielen Dank für den Stern. Ich weiß das zu schätzen.

Letztendlich ist gutefrage.net eben doch nur ein Online-Forum wie andere auch.

Es zieht konstruktive aber auch destruktive Menschen an. Manche sind hier, um nach bestem Wissen anderen zu helfen. Manche beantworten Fragen, um sich selbst klug und überlegen zu fühlen. Und dann gibt es noch einige, die gar kein Interesse daran haben, intelligente Dinge zu schreiben, sondern die hier sind um zu trollen, ihren Fetisch zu befriedigen oder ihren Hass abzulassen.

Willkommen im Internet, das ist überall so. Wenn jeder seinen Senf dazugeben kann, kommt halt viel Quatsch bei raus.

GiantSloth
Beitragsersteller

Nicht überall, auf anderen Seiten ist das deutlich besser.

Ich denke, dass manche User einfach viel kommentieren wollen, egal ob es gerade passt oder nicht. Es ist dann aber unendlich nervig, wenn zwischen 3 guten Antworten, 11 sinnlose stehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Rosenmary  07.09.2024, 23:09

Für ne Antwort gibt es ja auch Punkte, das wird der Grund sein.

Viele verstehen sie nicht oder brauchen viel Zeit zur Recherche

Das ist oft der Fall

Manche haben aber auch einfach keine Lust

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸