Warum arbeiten Paare im selben Unternehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe darin kein Problem, solange das restliche Kollegium nicht darunter leidet.

Die Paare werden sich zusammen auf diese Stellen beworben haben.

Arbeiten sie im selben Schichtsystem, haben sie einen gemeinsamen Anfahrtsweg und sparen Spritkosten. Sie haben gemeinsame Freizeit, was weniger Planung erfordert.

Aus der zwischenmenschlichen Perspektive heraus betrachtet, haben sie am Arbeitsplatz eine Person, der sie vertrauen und das gibt Sicherheit.

Grenzen Sie sich allerdings vom restlichen Kollegium ab und isolieren sich, dann finde ich es nicht so gut. Man sollte sich schon ins Team einfügen. Auch in den Pausen.

Besser so, als wenn einer nur aus diesem Grund zuhause sitzen würde. Vielleicht haben sie nix anderes gefunden. Müssen sie ja selber wissen, ob sie sich auf den Keks gehen.

Man verbringt natürlich noch mehr Zeit miteinander, was schön ist, aber die Urlaubsplanung könnte kompliziert werden.

maxundmogli
Beitragsersteller

Naja, es sind mal eben 20 Angestellte und mehr pro Schicht in einer Abteilung . Da haben immer mehrere Urlaub.

Vermutlich wollen sie einfach so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen

Weil sie es können und wollen.