Warum arbeiten fast keine Frauen auf Baustellen?

4 Antworten

Da sie körperlich schlechtere Bedingungen haben und sich meistens durch Erziehung, Freunde, etc. nicht so sehr für den Beruf interessieren.

Viele handwerklichen Berufe sind oftmals aufgrund körperlicher Anforderungen und aus vermeintlichen Traditionen von Männern dominiert. So wie es umgekehrt relativ wenige männliche Erzieher gibt.

Weil es körperlich anstrengende arbeit ist und die meisten männer mehr kraft haben als frauen.

Weil sie die Sprüche nicht hören wollen. Viele Männer auch aus Prinzip keine Frau ein. Und Frauen können schlecher Sachen anheben.