Warum antworten manche Leute nicht?

3 Antworten

Wer nach Monaten nicht auf einen Geburtstagsglückwunsch antwortet, bei dem gehe ich davon aus, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich würde den Kontakt einfach löschen, wenn ich auch sonst nichts mehr mit der Person zu tun habe.

ZubaArto
Beitragsersteller

Wenn man aber wenige Tage zuvor noch nett mit der Person geschrieben hat?

sushimett  01.03.2022, 20:55
@ZubaArto

Dann würde ich davon ausgehen, dass mit der Person etwas passiert ist. Wenn ich das ausgeschlossen habe, fände ich es noch merkwürdiger, wenn nicht darauf geantwortet wird.

ZubaArto
Beitragsersteller
@sushimett

Habe ich ausgeschlossen, denn ich sah diese Person ein knappes halbes Jahr später noch einmal. Sie hat mich aber glaube ich nicht erkannt. Mir erschließt sich das einfach nicht.

sushimett  01.03.2022, 20:59
@ZubaArto

Ganz ehrlich, wenn dich die Person nicht mal mehr erkennt, dann vergiss sie doch einfach. Es ist traurig, aber das Phänomen des "Ghosting" ist nicht selten in unserer Zeit.

ZubaArto
Beitragsersteller
@sushimett

Naja gut, es war Nacht und ich sah sie nur vorbeigehen. Naja, danke jedenfalls trotzdem für deine Antworten!

ZubaArto
Beitragsersteller
@sushimett

Sie hat kurz komisch geguckt, aber das kann ich mir auch eingebildet haben.

Vielleicht hatte die Person ja einen Unfall, oder ähnliches. Auch wenn dies selten geschieht, kann man es nicht als unwahrscheinlich ausschließen.

Sehe das auch so wie du. Manche Menschen muss man einfach nicht verstehen.

ZubaArto
Beitragsersteller

Besonders schwer kann ich es nachvollziehen, wenn es Freunde sind, mit denen ich mich immer blendend verstanden habe.