Warum Akzeptiert meine Mutter nicht meine Freundin?

HesslerITCon  28.09.2024, 15:58

welchen Grund hat sie den genannt ?

Johnny27021990
Beitragsersteller

Sie hat mir kein Grund genannt das macht uns alle ein bisschen durcheinander

2 Antworten

Es klingt so, als ob du in einer sehr schwierigen Situation steckst, in der sowohl deine Mutter als auch deine Freundin ein großes Thema für dich darstellen. Die beste Lösung ist es mit deiner Mutter zu reden, du bist nunmal 15 deine Mutter macht sich vileicht Sorgen je nach dem was vorgefallen ist im Vorfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johnny27021990
Beitragsersteller

Meine Mutter will mich nicht mehr 😢 und ins Heim möchte ich nicht nochmal..

LittlePandaBaer  28.09.2024, 16:03
@Johnny27021990

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es klingt nach einer sehr schweren Zeit für dich, und solche Gefühle sind nicht einfach zu tragen. Hier sind ein paar Gedanken, die dir vielleicht helfen könnten:

1. **Versuche, mit deiner Mutter zu sprechen:** Manchmal entstehen Missverständnisse oder Spannungen, die durch ein offenes Gespräch geklärt werden können. Versuche, ruhig und ehrlich mit deiner Mutter über deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht gibt es Gründe für ihr Verhalten, die du noch nicht ganz verstanden hast. Es könnte hilfreich sein, zu erklären, wie du dich fühlst und dass du ihre Unterstützung brauchst.

2. **Sich Unterstützung holen:** Wenn du dich alleine und unverstanden fühlst, ist es wichtig, dir Unterstützung zu suchen. Es gibt Menschen, die dir helfen können, wie Lehrer, Freunde, oder auch professionelle Helfer wie Therapeuten. Es ist kein Zeichen von Schwäche, Hilfe zu suchen, wenn du sie brauchst.

3. **Verarbeitung von Angst und Sorgen:** Die Vorstellung, wieder ins Heim zu müssen, ist verständlicherweise beängstigend. Es ist wichtig, dass du deine Ängste ansprichst, sei es mit deiner Mutter, anderen Erwachsenen oder einer Vertrauensperson. Es gibt oft Lösungen oder Alternativen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.

Es ist in solchen Zeiten wichtig, nicht alleine mit den Gefühlen zu bleiben und immer jemanden zu haben, mit dem man reden kann. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die dir helfen wollen.

Das ist sehr tragisch und traurig das die Mutter sowas macht ohne Begründung.

Da stimmt etwas nicht du musst mit ihr sprechen und fragen was ihr Problem ist und das du nicht Sie entscheiden lässt wie du dein Leben lebst oder wen du zu lieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse