Warum aktiviert sich Siri von selbst?

1 Antwort

Da sich Siri ja auch über Kopfhörer (zumindest bei den AirPods) aktivieren lässt, sind möglicherweise deine Kopfhörer defekt und senden immer ein Signal für Siri.

Was hast du denn für Kopfhörer? Hast du die Kopfhörer mal entkoppelt oder mal Bluetooth deaktiviert? Tritt das Problem dann immer noch auf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

ytcl1
Beitragsersteller

Ich habe ganz normale Kabel Kopfhörer von Apple die bei jedem neuen IPhone gratis dabei sind

ytcl1
Beitragsersteller
@Babelfish

Air Pods habe ich nicht und ja Siri lässt sich auch ganz normal aktivieren aber wenn ich Kopfhörer drinnen habe dann aktiviert sie sich alle 5-10 Sekunden von selbst

Babelfish  15.07.2021, 11:12
@ytcl1

Wie gesagt, dann sind vermutlich deine EarPods (so heißen die mit Kabel) defekt oder vielleicht liegt es auch an dein Lightning-Anschluss, in dem vielleicht etwas Schmutz ist. Den Anschluss kannst du ja mal versuchen vorsichtig zu reinigen (am besten mit Druckluft).

Wenn das alles nichts bringt, musst du dir wohl neue EarPods holen. Vorher kannst du sie ja mal an einem anderen iPhone testen, ob das Problem dann auch da auftritt. Aber ich habe eben start die Mitteltaste in Verdacht.

ytcl1
Beitragsersteller
@Babelfish

Ok danke für deine Antwort, schönen Tag noch✌️