warum ändert sich meine Persönlichkeit bei jedem und kenne nicht meine richtige persönlichkeit?

4 Antworten

Mir geht es GENAUSO ich kan es leider nicht begründen

aber es hat viel mehr Vorteile als Nachteile z.B ich kam mit jeden befreundet sein (hab es sogar geschafft mich mit der zu befreunden die mich hasste) und man streitet fast nie…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nanaosaki524
Beitragsersteller

Ja es hat seine Vorteile aber ich fühle mich so fremd mit mir selbst idk ob du mich verstehst so leer irgendwie

Taunardobe  07.12.2021, 07:23
@nanaosaki524

Verstehe, du könntest mal im Internet oder online Spielen herumschreiender das hat mir etwas geholfen !aber verate ja keine persönliche Daten sonst bekommst du mal größere Probleme!

ich kann mal überlegen was du so machen kannst ich kam meine Überlegungen in nächster Zeit in die Kommentare schreiben:)

Wird wohl daran liegen, dass du unsicher bist und dich meinst verstellen zu müssen, damit andere dich mögen.

Ich denke das macht so ziemlich jeder unterbewusst. Da sollte nichts schlimmes bei sein. Wer du wirklich "bist" merkst du, wenn du alleine bist und zum Beispiel einen Film siehst und deinen Humor bemerkst, deine Hobbies auslebst, und deine Meinung ohne Einflüsse andere bildest.

nanaosaki524
Beitragsersteller

aber wenn ich alleine bin fühle ich mich dann so leer und habe das gefühl ich kenne mich garnicht

schwer zu beurteilen, kann alles möglich als ursache haben. kann normal sein und teil der persönlichkeitsentwicklung, weiterentwicklung, pubertät, selbstfindung. etc.

kann aber auch eins der klassischen symptome für verschiedene erkrankungen sein (dafür müssen aber selbstverständlich noch deutlich mehr dinge erfüllt sein als nur das - aber das kann ja keiner beurteilen da sich deine frage ja nur auf diese eine sache bezieht) wie beispielsweise borderline.