Warum ändert sich kb?

2 Antworten

Word speichert beim "Rumklicken" unter anderem deine letzte Cursorposition, sodass du beim nächsten Öffnen wieder an diese Position zurückkommst. Dazu kommen noch andere Metadaten zum Dokument. Eventuell hast du die Dateigrösse auch einmal in Kilobyte und einmal in Kibibyte gesehen.

wenn die Datei im Word offen war ändern sich die Inhalte, z.B. die Metadaten oder der Verlauf.

Und auf unterschiedlichen Datenträgern oder Partitionen benötigt die gleich große Datei auch unterschiedlich viel Plattenplatz. In den Eigenschaften siehst du die genaue Dateilänge, die ändert sich in dem Fall nicht.

Sisi6273
Beitragsersteller

Aber inhaltlich ist die Datei hoffe ich gleichgeblieben? Nicht dass dann Sätze auf einmal fehlen...

Sisi6273
Beitragsersteller

Das komische ist dass ich zum Beispiel die Datei suche um sie hochzuladen aber mir dann wieder nicht sicher bin ob es die Richtige Datei ist weil die vorher ja noch ne andere Kb hatte...verstehst du? Ich hab die Datei nicht geöffnet aber die hat einfach plötzlich ne andere Kb und zehn Minuten später wird wieder die andere kb angezeigt,,, das verwirrt mich weil ich mir das net erklären kann warum

freejack75  23.08.2021, 13:48
@Sisi6273

daher auf die Eigenschaften schauen -- da siehst die genaue Länge und das Datum der letzten Änderung.