Warum ändern manche Fluglinien ihre Uniformen zu so un eleganten?

5 Antworten

Ich finde diese Entwicklung auch ganz schrecklich. Grade Stewardessen sollen doch den Flug angenehm gestalten.

Ein gepflegtes Äußeres und elegante Kostümchen mit Heels gehören einfach dazu, das ist eben Zivilisation. Es wird ja niemand gezwungn Stewardess zu werden, oder?

Leider verbreitet sich der Trend zum Sich-Gehen-Lassen offenbar auch im Business-Bereich...

Ich verlasse jedenfalls Offices und Geschäfte wieder, wo ich auf solchen Proll-Look treffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollen die ihren Job machen oder schön aussehen? Lauf du doch mal stundenlang mit hohen Schuhen und engen Rock in einem Flugzeug rum, dann reden wir nochmal.

Nun Hostessen sind nicht Modepüppchen, es geht heute nicht ehr darum Kunden mit schönen Frauen anzulocken wie als das ganze begann. Heute ist eine Flugbegleiterin eben mehr als Puppe, sie muss in der Not zugreifen können , rennen und helfen, Tu das mal in High Heels!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soso, DU findest das also nicht schön. Ok, dann kannst du ja über Stunden die Heels tragen.

Das Ganze ist eine vernünftige Entscheidung im Sinne der Mitarbeiter:innengesundheit. Das Kabinenpersonal sind hart arbeitende Menschen und kein Dekoartikel.

Klasse! Und wurde auch langsam mal Zeit!

Eine Stewardess ist weit mehr als eine Saftschubse, die den ganz rauf und runter wackelt.

Ich hab mir immer gedacht, im Fall der Fälle möchte ich ein Personal, das nicht nur im übertragenen Sinne fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht und wenn's brennt nicht darauf achten muss dass das Röckchen nicht verrutscht.

Dass Sneakers durchaus elegant getragen werden können, sehen wir schon lange