Warum achten Frauen die Gummistiefel anhaben oft nicht darauf, was ihnen im Weg liegt?

8 Antworten

Hallo

Gummistiefel sind sehr sehr gute Schuhe ich habe selber ziemlich viele Paare und ich bin ein Junger Mann. Ich selber liebe diese Schuhe einfach weil es sie in den verschiedensten Formen und Farben gibt. Ich gehe eigentlich fast überall damit hin. Außer in die schule und auf feiern ziehe ich andere also normale Sneakers an. Ich gehe einfach überall damit hin ob zum Zahnarzt oder zum Einkaufen usw... . Ich liebe die Schuhe vor allem bei Regenwetter weil man da keine nassen Füße bekommt. Weil wenn ich zum Beispiel mit dem Hund rausgehe muss ich oft über feuchte oder Matschige wissen laufen und da sind Gummistiefel einfach die perfekten Schuhe. Aber ich ziehe sie auch furchtbar gerne an wenn die sonne scheint. Mir passiert es auch manchmal das ich auf eine kastanie trete und es nicht merke weil sehr viele Gummistiefel eine ziemlich feste Sohle haben. Aber das ist normal und auch manchmal gut. Also um deine Frage zu beantworten man merkt es eigentlich nicht ich hoffe ich konnte dir die Frage beantworten und dir weiter helfen. Wenn du noch Fragen hast kannst du es einfach in die Kommentare schreiben. Vielleicht konnte ich dir ja sogar einen Vorgeschmack für Gummistiefel geben😉

LG Marco

Karen1996
Beitragsersteller

Inwiefern soll das denn gut sein?

ich trage beim Pferd oder beim Gassigang Gummistiefel um eben nicht wie ein Storch im Salat laufen zu müssen

Karen1996
Beitragsersteller

Kommt das denn dann bei dir nur bei Pfützen oder Kastanien und sowas vor oder auch wie beschrieben bei Schnecken oder so? Merkt man das nicht?

Minerva78  06.01.2018, 22:32
@Karen1996

man guckt einfach nicht hin. Es gibt dann Wichtigeres als auf den Weg zu achten. Mir ist das dann total egal.

Hallo,

gerade weil sie sonst immer drauf achten (müssen), ziehen sie sich doch die Gummistiefel an (um es zu können aber eben nicht zu müssen).

Grüße

Also ich achte, wenn ich Gummistiefel trage meistens nicht darauf wo ich gerade rumlaufe oder in was ich alles reintrete. Deswegen habe ich die langen Stiefeln ja auch angezogen. Ich merke natürlich schon, wenn ich über irgendwas festes wie eine Wurzel oder einen Ast laufe. Eine Kastanie würde ich wahrscheinlich auch bemerken. Aber kümmern würde es mich nicht wirklich.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich irgendwas davon mitbekommen würde, wenn ich mit meinen Gummistiefeln eine Nacktschnecke zermalme. Die ist ja sofort Matsch. Wenn ich die Schnecke früh genug sehe, würde ich natürlich drum herum laufen. Aber wenn ich sie nicht sehe, kriege ich auch nichts davon mit, wenn ich sie plattwalze.

Um die Frage zu beantworten: Mag sein, dass es Leute gibt, die das absichtlich machen (ich kenne keine). Aber ich denke den meisten ist es schlicht egal in was sie alles reintreten. Besonders wenn sie Gummistiefel tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummistiefel sind Matschschuhe.

Und manchmal kann man nicht auf alles achten, selbst wenn man mit den Augen auf dem Weg läuft. Ich glaube mal nicht, dass du auf Waldwegen oder generell nicht auch schon mal eine unschuldige Schnecke oder einen Käfer "mitgenommen" hast, hm?

Karen1996
Beitragsersteller

Ja das stimmt, mich wunderte nur dass das teilweise so richtig riesige Schnecken waren, ich hätte gedacht dass man das doch merken müsste

user89467  06.01.2018, 22:27
@Karen1996

Wenn es Nacktschnecken waren, merkt man das weniger, als bei Schnecken mit Haus. Und auf weichem Waldboden noch weniger, als auf fester Straße. Ich habe in meinem Garten leider auch schon Schnecken zertreten, weil ich was in der Hand hatte. Ist nicht schön, aber man kann wie gesagt nicht immer darauf achten.

Karen1996
Beitragsersteller
@user89467

Okay danke :) waren das denn dann auch Gummistiefel oder andere Schuhe?