Warum 3 aux anschlüsse zum verbinden von lautsprecher zu obwohl eig. Einer reicht?
Hallo ich habe mir vor längerem logitech surround lautsprecher gekauft. Diese haben als 1.Channel 3 aux kabel(siehe bild)zum anschließen an die Soundkarte eines pcs Meine standard soundkarte verfügt jedoch nicht über diese 3 verbindungen. Nur den ganz normalen grünen , dieser reicht jedoch aus um die anlage zu benutzen nun wüsste ich gerne wozu man die anderen beiden anschlüsse braucht, da ich mir schon ein paar mal überlegt habe mir eine zusätzliche soundkarte zu holen deswegen.
2 Antworten
Damit du etwas hörst reicht das. Über einen Klinke Stecker werden allerdings nur 2 Kanäle übertragen, also Stereo. Wenn du Surroundsound willst musst du alle 3 Stecker benutzen damit auch alle Kanäle übertragen werden können. Entweder hörst mit nur einem Stecker nur etwas aus 2 Boxen oder das Signal wird einfach auf alle Boxen aufgeteilt (was natürlich keinen Surroundsound ergibt sondern nur ein aufgeteiltes Stereo Signal)
Wenn du nur ein Kabel anschließt, dann hast du nur ganz normalen Stereo-Sound. Du redest aber von Surround-Lautsprechern. Wozu hast du die, wenn du dich mit Stereo zufrieden gibst?
ist halt kein echter suround sound
Und für den echten benötigst du halt die beiden anderen Anschlüsse. Dafür sind die da.
ich kann trotzdem 4.1 sound abspielen und die boxen können auch einen surround sound erstellen der auch einigermaßen akzeptabel klingt ist halt kein echter suround sound