Warum?
Rechts vor links? Hä
9 Antworten
Vorfahrt hat z.B. rechts vor links, ja. Hier gilt allerdings der Vorrang: Geradeausfahrer vor Abbieger.
Du meinst wohl nicht mich, sondern meine Antwort. Aber gut. Ich finde auf dem Bild ist alles nur sehr suboptimal zu erkennen.
Genau solche Bilder sind die Fallen bei einer Führerscheinprüfung. Da sind schon viele drauf rein gefallen
Als Linksabbieger muss man entgegenkommende Fahrzeuge passieren lassen.
DAS ist die Begründung, weshalb Du auf Dein Vorfahrtrecht verzichten musst.
Das Müllauto hat damit nichts zu tun.
Dieses spielt nur insofern eine Rolle, weil Du die Kreuzung blockieren würdest,
wenn Du hinter diesem warten müsstest. In diesem Fall hättest Du dem Radfahrer aber bereits die Vorfahrt genommen, und genau darum geht es ja hier.
Aber die Radfahrerin wird ja nicht losfahren, weil rechts von ihr der grüne Pkw steht. Und der grüne Pkw wird nicht fahren, da ich neben ihm stehe. Also bin ich ganz rechts und rechts von mir ist keiner, also fahre ich doch als erstes, oder? Weil die Radfahrerin nie losfahren dürfte (rechts vor links)
"...und genau darum geht es ja hier."
Nein, es geht um die Vorfahrt gegenüber dem von links kommenden Auto.
Vielen dank!🙏🏻 Die antwort wo nach ich endlich gesucht hatte und bekam.
Weil da keine Verkehrszeichen stehen, deshalb rechts vor links.
Du hast echt ernsthafte Probleme mit der Vorfahrt oder? Ich hoffe du bist nicht kurz vor der Prüfung.
Warum verzichtest du auf deine Vorfahrt? Weil du wegen dem Müllauto nicht weiter fahren kannst und so die Kreuzung dicht wäre.
Die Radfahrerin hat Vorfahrt, da sie geradeaus fährt und du Linksabbieger bist. Da du nicht vollständig abbiegen kannst verzichtest du auf die Vorfahrt bis die Autos links von dir durchgefahren sind.
Du bist nicht ganz richtig. Das Müllauto verstopft die Straße. Deswegen kann sie nicht weiterfahren und sollte deshalb auf ihre Vorfahrt verzichten