Warum wird die Brücke in Lüdenscheid neu gebaut?

11 Antworten

Weil sie nicht mehr verkehrssicher ist, aber ein notwendiges Verbindungsstück.

Und: du kannst nix dagegen tun, dass die erneuert wird. Da kannst du auch mit den Füßen aufstampfen, Mimimi rumquieken und vor lauter Empörung rot anlaufen - du wirst es nicht ändern.

Und: du solltest lernen, zwischen "Klima" und Umwelt zu unterscheiden.

Die Autobahn ist eine Hauptverkehrsachse zwischen Nord und süd.

Wenn du miterlebst was jeden Tag für ein Chaos da auf der A45 abgeht, würdest auch du und die Klimafuzzis merken, dass diese Brücke besser gestern als morgen fertig sein sollte.

Außerdem wird sie neu gebaut, nicht weil sie nicht schön ist, sonder weil sie Einsturzgefährdet ist, weil Jahre lang nichts gemacht wurde.

  • Da wir eine funktionierende Infrastruktur mit gut ausgenbautem Straßennetz dringend benötigen. Die grünen Ideologien sind leider nicht realistisch.
  • Da die alte Brücke den aktuellen - vermutlich neuen strengeren - Prüfrichtlinien nicht mehr entspricht.

Ob eine Brücke in Zukunft einstürzt siehst du nicht direkt, du kannst es aber architektonisch messen, und wenn da zu viel Last auf dauer über sone Brücke fährt die vllt nich gut genug gebaut wurde, dann würde die einstürzen...

was is besser Leute mit eingestürzten Trümmern IM AUTO

oder ne neue Brücke?

Weil viele Brückenbauwerke bei uns absoluter Schrott sind. Wenn man über Jahrzehnte auf Verschleiß fährt, dann ist genau so etwas das Ergebnis.