Warthunder Tiger, mit ienem Shcuss tot?

3 Antworten

Der Tiger ist schwierig zu spielen. Hat mit HE enorme Probleme, durch die kastige Form (wie man HE schießt weißt du, oder?). Bei einem Treffer in die Seite ist es praktisch immer ein Munitionstreffer, egal ob mit HE über die Ketten oder mit AP in die Seite. Da die Panzerung nicht geschrägt ist, ist sie effektiv nicht sehr dick, aber schwer, weshalb er langsam ist. Den Tiger musst du gegen gleichstarke Panzer (IS 1, SU 152, Panther) hit and run spielen, zumindest deine Seiten decken und die Front winkeln, was aber eben aufgrund der Geschwindigkeit schwierig wird. Gegen stärkere Panzer wie den IS 2, (I)SU 100/122 oder Tiger 2 bzw. Jagdpanther kannst du eigentlich nur in Deckung gehen, die lange 8,8er, die 100er und die 122er sind zu stark. Aber das ist mit anderen Panzern wie dem IS 1 oder gar dem T-34 85 auch keinen Deut besser.

Es gibt wirklich Panzer, die dankbarer zu spielen sind. Aber die 8,8er ist jetzt auch nicht so schlecht, nur der Durchschlag ist etwas zu gering.

VladimirPutin
Beitragsersteller

Der wurde absolut nicht historisch dargestellt der Tiger H oder?

VladimirPutin
Beitragsersteller

kann doch nicht sein das der nichtmal ein Gegner shcafft ohne gleichz u explodieren? Was haben die mit dem gemacht?

VladimirPutin
Beitragsersteller

Pantheri st auch zu stark für eine ntiger.

Jojo15231  21.03.2015, 09:08

Der Tiger ist schon weitest gehend historisch korrekt, er muss auch größtenteils gegen Panzer antreten die auch in echt seine Gegner waren, nur stimmen die Mengenverhältnisse der Gegner nicht. Was ich meine ist, dass der Tiger zwar auch in echt gegen T-34/85 und IS antreten musste, aber nur selten, für gewöhnlich waren Varianten des T-34 ohne 85mm Geschütz seine Gegner. Das ist zumindest mein wissen über die Ostfront. Natürlich musste man mit fortschreitendem Krieg auch noch neuen Gegnern, wie der IS-2, die Stirn bieten.

VladimirPutin
Beitragsersteller
@Jojo15231

Also ein kv.-2 zb. kann er locker besiegen, einen kv-1 auch. und einen gegnerischen tiger auch. Hab 5 kills gemacht mit dem und war der 2. beste im Team. Aber eben, man darf seine Siete nicht zeigen sonst ist man ziemlich schnell besiegt, die front ist aber extrem gut gepanzert finde ich.

3125b  21.03.2015, 11:52
@VladimirPutin

Der KV-1 ZIS-5 ist kein Problem, die Kanone ist Mist (hab ich selber). Beim KV-2 musst du aufpassen, läd zwar 43 Sekunden nach, aber i.d.R. reicht ein Treffer für einen Tiger.

VladimirPutin
Beitragsersteller
@3125b

der kv-2 ist aber von der seite kein prolem, und bis der seinen fetten turm gedreht hat...

VladimirPutin
Beitragsersteller
@3125b

Die Kanone vom Tiger ist mist? Finde ich nicht.

VladimirPutin
Beitragsersteller
@3125b

Was ist eigentlich Sichtweiten kontrolle Solltem an das drinnen haben? Wie aktiviert man das? Kann man dann weiter reinzoomen? Oder geht dasn icht? Oder wasi st das?

Also, beim Tiger I ist und bleibt das größte Problem die Munition in der Seite. Aber das ist generell bei fast allen deutschen Panzern so. An der Stelle schaffe ich sogar nen Jagdtiger mit dem T-34 1941 (3.7). Wenn du aber nicht zu offensiv draufgehst sondern z.B. hinter einer Hausecke auflauerst, solltest du auf akzeptable Statistiken kommen. (Beim Panther ist das noch schlimmer, den kann man teilweise sogar mit Reservefahrzeugen One-Shotten.)

Man muss mit dem Tiger umgehen lernen. Er ist mein persönlicher Favorit :)

Volt bist du auch mehr der Typ für Mittelschwere Panzer wie den Panther da der ja auch wendiger ist. Auf jeden Fall musst du deine für dich am besten geeignete Gewichtsklasse finden ;)