Nach welchen Kriterien erfolgt die Kampfzusammenstellung der Tanks in WarThunder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist das höchste Battle Rating in deiner Aufstellung.

Du kannst in Matches mit anderen Leuten kommen, deren Battle Rating +-1 von einem höchsten Rating abhängen. Zudem darf der Gegner höchstens einen Tier +- sein.

Bespiel: Dein IS-1 ist Tier3 und hat ein Battle Rating von 5.7. Du kannst damit also zum Beispiel gegen Tiger 2 gesetzt werden, die Tier4 mit BR 6.7 sind. Allerdings nicht gegen Panther 2, der zwar auch ein BR von 6.7 hat, jedoch Tier 5 ist.

Das zusätzliche Problem ist, daß Deutschland einen ganzen Haufen Panzer auf BR 6.7 hat. Du wirst also im IS-1 häufig gegen 6.7- Deutsche antreten, da sich da unfreiwillig eine Menge Spieler tummeln.

Sei froh, daß Du im IS-1 wenigstens APCR-Geschosse hast ;-)

Es wird auf das Tier geachtet. (Nehmen wir mal an du sitzt in einem Tier 1 Panzer)Das spiel sucht andere Spieler mit dem selben Tier und steckt diese dann in ein Gefecht. Allerdings kann es mal vorkommen dass die Tiers nicht ganz überein stimmen, das liegt daran dass das System keine weiteren Spieler mit dem selben Tier gefunden hat und gezwungen ist dich in ein höheres oder niedrigeres Tier-Battle zu stecken, so kommen diese Unregelmäßigkeiten hervor. Hoffe das war verständlich.

DerKreative  27.07.2015, 16:56

P.S. das "Tier" (wenn du es nicht weißt) ist sowas wie die Stufe eines (Krieg)Fahrzeugs oder Maschine wie Panzer oder Flugzeuge.

Agentpony  28.07.2015, 15:55
@DerKreative

Der Rang/Tier spielt im Matchmaking nur eine untergeordnete Rolle...