Wartezimmer bei psychologin?

5 Antworten

Du solltest die zeit vielleicht anderweitig nutzen und Spazieren gehen, einkaufen gehen etc. Ein Psychotherapeut muss keine Warteräume anbieten da die Patienten ja immer nur einzeln einbestellt werden. Das Eltern in der Praxis warten wenn sie nicht am Gespräch teilnehmen ist eher unüblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

mandy2018
Beitragsersteller

Leider gibt hier im Umkreis nichts zum Einkaufen. Nichtmal einen Bäcker. Die nächste s Bahn Station ist mi dem Bus 7 Stationen entfernt

mandy2018
Beitragsersteller
@sunnywobgirl

Die Therapie findet in einer Gegend statt wo es nur Einfamilienhäuser gibt und einen Friedhof. Also selbst spazieren wäre öde

sunnywobgirl  07.12.2021, 18:04
@mandy2018

mhh...fakt ist die Therapie deines Sohnes wird ja noch ne ganze Weile gehen, und das bedeutet für dch immer einen immensen aufwand...eine stunde dort sein, blöde anfrage...ich bekomme so das gefühl, dass du mit der situation insgesamt dich nicht so recht anfreunden kannst?

mandy2018
Beitragsersteller
@sunnywobgirl

Naja es ist jetzt der 2. Winter und geht noch gut 10 Monate. Im Sommer ist es kein Problem, aber jetzt wieder zum Winter ist es nicht so geil.

sunnywobgirl  07.12.2021, 18:57
@mandy2018

das glaube ich dir. das heißt du machst das jetzt schon ein Jahr lang so, dass du immer da im garten hockst?

mandy2018
Beitragsersteller
@sunnywobgirl

Ja genau, den letzten Winter empfand ich nicht so kalt. Aber dieses Jahr ist es früher so kalt geworden.

Warum wartest du eine Stunde wie ein Helikopter dort? Geh in der Zwischenzeit was anderes machen und komm wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

mandy2018
Beitragsersteller

Die Therapie liegt abgelegen zwischen Einfamilienhäusern, da gibt es nichts in der Nähe bis auf einen friedhof

Schweigepflicht ist Gesetz, Deine persönlichen Befindlichkeiten weit untergeordnet. Je nach Alter des Sohnes kann er vielleicht auch alleine dorthin fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mandy2018
Beitragsersteller

Mein Sohn ist 9. Er kann noch keine 45min alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und dann 15min laufen

Ist kein Café in der Nähe? Oder ein paar Geschäfte, wo du dich umsehen kannst solange?

mandy2018
Beitragsersteller

Leider gibt hier im Umkreis nichts zum Einkaufen. Nichtmal einen Bäcker. Die nächste s Bahn Station ist mi dem Bus 7 Stationen entfernt

cas65  07.12.2021, 15:46
@mandy2018

Wie alt ist denn das Kind? Kann es da noch nicht alleine hin?

mandy2018
Beitragsersteller
@cas65

Mein Sohn ist 9 jahre alt. Er müsste von zu Hause bis zur Therapie 45 min fahren, 15 min laufen und 1x umsteigen

cas65  07.12.2021, 20:14
@mandy2018

Okay, das wäre etwas viel verlangt. Ich würde mit der Ärztin sprechen. Es kann ja nicht sein, dass die Begleitperson derweil draußen erfriert.

Ja klar muss die das. Und ein warmes Getränk muss da auch sein, jetzt in der Adventszeit wäre ein Glühwein da Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung