Wartet auf uns eine Sonnensturm-Apokalypse?
Ich habe im Internet in Fore gelesen, dass irgendwann das Leben durch Sonnenstrahlungen vernichtet werden wird. Ein Mann hat geschrieben, dass alle 1000 Jahre die Sonnenstrahlen die Atmosphäre durchqueren und das Leben auf der Erde vernichten.
Laut seinen Berechnungen ist das in 10-20 Jahren.
Heißt das, dass irgendwann, wenn die Sonne aufgeht, alle Menschen sterben. Nur die, die vorgewarnt sind und alles ernst nehmen, haben Chance auf ein Weiterleben? Die müssen unterirdische Bunker bauen und mindestens 30m unter der Erde sein, um vor Überstrahlungen geschützt zu sein.
Er hat dann geschrieben, dass alles im Into to Night Film beschrieben ist. Ich habe dann den Film angeschaut - es ist wahr: 😯 OMG, habe dann Gänsehaut bekommen!
Alle Menschen waren tot. Die flogen immer auf die dunkle Seite der Erde. So haben sie überleben können, bis die den Bunker in Bulgarien finden konnten. Oder im U-Boot kann man auch überleben.
Filme werden gemacht, um Menschen eigentlich einen Anstoß zum Denken zu geben. Damit die Menschen vorbereitet sind. Ist das korrekt?
Soll man lieber beginnen, sein Haus mit Schutzschildern zu bedecken oder im Garten einen Bunker zu bauen?
Oder wird es in Zukunft so sein, dass Städte unterirdisch gebaut werden oder alle Bauwerke mit Schutzschildern vor Sonnenstrahlungen, so dass man nur nachts rausgehen kann?
Wie wird all das sich entwickeln?
2 Antworten
Das Internet ist voll von Schwachköpfen, die dergleichen antiwissenschaftlichen Quark verbreiten, um Aufmerksamkeit zu generieren ("engagement farming"). Hier zum Beispiel, der mit der "Mikronova":
https://www.youtube.com/watch?v=cEMXp1HlzUs
Ist natürlich alles blanker Unsinn. Die ganzen Beobachtungen, die der da anführt, werden willkürlich vermixt und in Kontexte verrührt, wo sie rein gar nichts verloren haben. Dazu noch eine Prise hahnebüchene Verschwörungstheorie und fertig ist die Suppe.
Als nächstes werden die AI-Bots auf diesen Zug aufspringen.
Frage doch mal deinen Geschichtslehrer, ob es vor 1000 Jahren so ein Ereignis gab. Das hätte damals die Menschen unvorbereitet treffen müssen, da sie noch nicht die technischen Möglichkeiten hatten, so etwas vorauszusagen bzw. sich zu schützen.