Vor Krieg schützen, wo am besten?

4 Antworten

Ist ein versteckter Bunker in einem Krieg der sicherste Ort um zu überleben?

Im Krieg ist man nirgendswo wirklich sicher.

Darf man sich selbst einen Bunker bauen?

Wenn Du eine Baugenehmigung dafür bekommst, dann ja.

Wie wird die Sauerstoffversorgung sichergestellt?

Durch Lüftungs- und Filtersysteme, die für solche Bunkeranlagen konzipiert sind.

Einen grossen Krieg gilt es zu verhindern, somit ist deine Frage falsch aufgezaeumt, denn bei einem A Krieg, gibt es kein verstecken.\

Bei einem lokalen Krieg, pluendert dich gerade diese Partei, die da zufaellig vorbei kommt.

Keine Chance, so oder auch so nicht.

wenn du angst vor einem krieg hast solltest du in die Schweiz oder auf eine einsame Insel im Pazifik ziehen, da ist es sicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heutige Kriege sind Bürgerkriege, allerhöchstens Stellvertreterkriege und finden nicht mehr zwischen einzelnen Staaten statt.

LG

GeorgOrwell1984
Beitragsersteller

Was ändert das jetzt?

Rocker73  10.11.2019, 16:03
@GeorgOrwell1984

Deine Ängste klingen mehr nach einer Angst vor einem nuklearen Overkill, vor allem wenn du dir einen Bunker bauen willst.

Was soll das denn bringen?

Im GG wird dir aber das Recht zugesprochen, Widerstand zu leisten gegen alle Gruppierungen und Bestrebungen, welche die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD beseitigen wollen.

GeorgOrwell1984
Beitragsersteller
@Rocker73

Ein Bunker ist unterirdisch und somit für den Feind "unsichtbar".

Yggdrasil3001  10.11.2019, 16:21
@GeorgOrwell1984

Ich lach mich schlapp !

Wie genau hast Du die Eingänge getarnt ? Und Du hast doch mehr als einen, falls einer blockiert wird ? Und wie lange kannst Du unten bleiben ? Nahrung, Trinkwasser gehen zu Ende, Abfall und Fäkalien werden nicht entsorgt.

Längere Zeit ohne Sonnenlicht tötet Dich, aber langsam.