Wart ihr schonmal kurz davor, euch von gutefrage abzumelden? Wenn ja, warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon mehrmals.

Es ist immer mein Ziel, stets gut recherchierte und aussagekräftige Antworten zu geben. Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Punkte zu ergattern, sondern dem Fragesteller nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Leider kommt es oft vor, dass ich für meine Bemühungen weder ein Hilfreich noch ein Danke noch irgend einen Kommentar erhalte, so dass ich mich dann jeweils fragen muss, ob meine Antworten überhaupt zur Kenntnis genommen wurden. Und hilfreichste Antworten werden auch längst nicht von allen Fragestellern vergeben.

Wie schon erwähnt bin ich kein Punktesammler, sondern antworte nur, wenn ich mich wirklich dazu berufen fühle. Aber es ist doch sehr viel motivierender, mein Wissen preiszugeben, wenn ich auch weiss, dass meine Antworten auch gelesen und geschätzt werden.

Warrior2022  22.05.2024, 10:01

Viele wollen nur eine Reaktion auf ihre Frage oder eine kurze Antwort. Dein Text hier ist für viele schon zu lang. So ist die schnelllebige Jugend heute. 🙊🙈

odinwalhall  22.05.2024, 10:56
@Warrior2022

Mit deiner Feststellung könntest du tatsächlich recht haben. Ich begnüge mich normalerweise nicht mit nur ein- oder zweizeiligen Antworten, wie man sie hier sehr oft sieht. Ich bemühe mich immer, ausgefeilte, gut komponierte und auf die Frage konkret eingehende Antworten zu erteilen. Aber ganz offensichtlich fühlen sich viele User hier schon überfordert, auch etwas gründlicher formulierte und längere Antworten zu studieren und im Anschluss daran zu bewerten.

Auf das Niveau gewisser User, welche im Minutentakt teilweise lieblos und von Orthografiefehlern strotzende hingeknallte Einzeiler abgeben, nur um viele Punkte zu sammeln, werde ich mich sicherlich niemals herablassen.

Warrior2022  22.05.2024, 11:07
@odinwalhall

Mach so weiter wie du es für richtig hälst. Aber schraub deine Erwartungen etwas zurück. Und ja, ich hab' bis zum Ende gelesen. 🥂👍

Laurimatecacy
Fragesteller
@Warrior2022

Ja, kann sein. Ich persönlich schätze lange, gute und ausführliche Antworten auf meine Fragen sehr ^^

Hey,

ja, tatsächlich vor circa einem halben Jahr😅 mir wurde das hier einfach zu viel irgendwie und ich habe gemerkt, dass ich viel zu oft die App geöffnet habe oder viel zu viel Zeit hier verbracht habe. Mittlerweile geht es wieder und hab mit dem Gedanken momentan abgeschlossen.

Schöne Grüße :)

Geniusforyou  21.05.2024, 20:07

Schön, dass du dich umentschieden hast!

Nein. So weit kam es bisher nie, denn ich weiß mit Problemen umzugehen - Auch hier

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, der Vorschlag wurde gelöscht, mit ukrainischen und russischen Städten / Orten Partnerschaften zu schließen nach dem Vorbild der Jumelage mit unserem ehemaligen Erzfeind Frankreich.

Man sollte miteinander reden und nicht übereinander.

Die Politiker machen Krieg, wir Bürger (zumindest einige) haben daran kein Interesse.

Des öfteren aus diversen Gründen.