Wart ihr schonmal in Griechenland?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋,

Ja, ich war schon mal auf der Insel Korfu & dort war es auch richtig mega-cool! 🏝 🇬🇷 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Länder, Griechenland)  - (Länder, Griechenland)

tomkom99  18.09.2024, 21:38

Oha, herzlichen Dank für den coolen ⭐️! Ich freue mich echt riesig! 😃

LG 🤗

Griechenland war ich mehrfach. Die Akropolis in Athen war ich gemeinsam mit meiner Mutter. Sie wollte unbedingt mit Mitte 80 die noch selbst sich ansehen und hat die vielen Stufen dann auch hoch und runter geschafft.

Weiterhin waren wir in Korinth und in der riesigen Ruinenstadt Olympia. Das war beeindruckender, als erwartet.

Auf Kreta war ich auch schon zweimal. Die Insel ist vielseitig und lohnt für einen Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Ende der Militärdiktatur eine Zeit lang fast jedes Jahr, manchmal sogar mehrmals, wegen Hochzeiten, Taufen, leider auch zu Beerdigungen in unserer griechischen Verwandtschaft.

Es gibt zwar noch einige Inseln auf den ich noch nicht war, aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir alle besucht.

Meist sind wir dann entweder in der Region Argolida auf dem Peloponnes oder an der Ostküste von Paros, eben wegen der Verwandtschaft.

In den letzten Jahren waren wir dann eher am Gardasee (zum Windsurfen), weil wir schnell wieder zuhause sein mussten.

Να έχεις Καληνυχτα 🇬🇷

Nein, aber Mykonos, Kreta oder Athen wären mega zu besuchen. 🇬🇷

Nika23381  17.09.2024, 19:20

Nein Nur in Italien 😉 🇮🇹🍀☕💓 habe dort schon viel gesehen und erlebt. Vor allem in den Bergen dort.

Nein war Ich noch nicht. Möchte aber nach Mikonos und Rodos