Wart ihr schonmal in einer Polizeikontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Noch nie 14%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich wurde mit meinem Peugeot Speedfight 2 (Schwarz, Gelb, Silber Technium) genau einmal angehalten.

Da war er noch recht neu. Es war später Abend und wurde langsam kalt. Ich machte eine kleine Runde mit meiner Freundin hinten drauf.

Plötzlich flammte kurz Blaulicht auf und im Spiegel war ungefähr das "Stop Polizei" zu erahnen. Ich zeigte den mit rechts blinken an, dass ich sie bemerkte.

Ich fuhr auf die nächste Parkbucht, die an der Landstraße war.

Die machten eine Runde um den Roller und fragten, warum ich nur 40 km/h fahre. Ich sagte ganz ehrlich, dass ich meine Handschuhe vergaß und die Kälte bei 40 noch erträglich ist.

Der andere Polizist sagte, dass er jetzt endlich dieses Modell mal von vorn ansehen konnte. In der Gegend fuhr keiner diesen Roller, mit der geschobenen Einarmschwinge vorne.

Währenddessen erklärte der erste Polizist mir, dass ein paar Orte zurück ein Weinfest ist und sie annahmen, ich würde von dort kommen.

Da ich aber klar ersichtlich nüchtern war, haben die auch keine Probe gemacht.

Sie wünschten uns noch eine gute Weiterfahrt und rauschten Richtung Weinfest vondannen.

Das war so im Jahr 1999. Den Roller habe ich immernoch und fahre aber nicht jedes Jahr mit ihm. Angehalten wurde ich mit ihm nie wieder und getunt ist auch nichts. Der darf noch ganz offiziell 50 km/h.

Fraginator30186
Beitragsersteller

Spannende Story ... Ich meine die Polizisten haben ja noch sehr anständig und locker gewirkt so wie du das beschreibst das er den Roller endlich mal von hinten sehen durfte 😂.... Wahrscheinlich haben die dich angehalten weil ihnen dein Modell unbekannt war 😂

Ja

früher mit dem Mofa später mit dem Trecker öfter mit dem Auto

kontrolle von Fahrzeug und Papieren und das Standard Programm die kürzeste Kontrolle war bei der Arbeit mit einem Firmenwagen hat gedauert dreißig Sekunden und war mit einem alles gut gute Weiterfahrt beendet

Ja

Mein Mann hat einen BMW e34 535. Tiefergelegt, andere Motorhaube, breite Niere, andere Felgen, breitere Reifen, lauter Auspuff.

Dem sind sie nachgefahren mit Blaulicht als wäre er nen schlimmer Straftäter. Er wurde zur Überprüfung an die Landesregierung geschickt und wurde angezeigt. Er musste für jede Veränderung am Auto die nicht eingetragen war (ich glaub es waren insgesamt 5 oder so) Strafe bezahlen, waren damals denke ich pro Vergehen 160 Euro.

Wenn du mit "frisieren" Chiptuning oder so meinst, kann es sein, dass die dir an Ort und Stelle die Taferl nehmen und dir die Weiterfahrt untersagt wird, wenn sie da draufkommen.

Fraginator30186
Beitragsersteller

Und ich heule schon rum wenn ich mir nh neuen Variomatik Deckel kaufen muss weil ich den altem beim schrauben ausversehen zerstört habe 🥴

Fraginator30186
Beitragsersteller

Uff das ist echt hart

Ja

Meist sind es allgemeine Verkehrskontrollen, ist weiter nicht schlimm, du zeigst deine Papiere und gut.

Danach konnte ich immer ungehindert meine Fahrt vortsetzen

Roller nicht, aber locker einmal pro Jahr mitm Auto

Weswegen? Allgemeine Verkehrskontrolle, zB vom Zoll, die an der Luxemburger Grenze auf Steuerhinterziehungs-Jagd sind