Wart ihr schonmal in einem Panzer?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand, dessen Hauptaufgabe es war, angreifende Panzerverbände zu zerstören, durfte ich mich mit einem Leo2 auf einem Übungsplatz eine halbe Stunde lang richtig austoben. Das war (aus der Sicht eines lohnenden Ziels) eine tolle Erfahrung, wie so eine Kiste durch das Gelände bügelt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es irgend etwas gibt, das dieses Monster aufhalten könnte.

Ja, im HS 30, Hotchkiss, M 113, Fuchs, JPz-Rakete

Leo 2, Fennek, TPz Fuchs, GTK Boxer, letzteres davon regelmäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Öfters schon mal, einige meiner Angehörigen sind bei der Bundeswehr. Entsprechend hat man auch einige Einblicke erhalten.

Hallo nein!

Das schien mir, als ehemaliger Luftwaffensoldat,

auch nicht erstrebenswert.

Hansi