Wart ihr schon mal in Berlin? Wenn ja, wie war es?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut, ich war... 92%
Nein noch nie 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, ich war...

Jaa haben dort einen Städtetrip/Urlaub gemacht. Sind extrem viel herumgelaufen und bisschen mit den Öffentlichen. Ist wirklich toll, wenn man unter der Woche dort ist und man die Stadt sowohl tagsüber und Nachts sieht. Man kann natürlich unglaublich gut shoppen und Essen. Der Weihnachtsmarkt ist dort auch eine sehr gute Idee.

Ist teuer, aber war wunderschön

IchHalt530
Beitragsersteller

Berlin ist eine tolle Stadt.

Gut, ich war...

Ich war ein paar Mal mit den Eltern dort und einmal später auch zusammen mit einer Reisebekannten.

Natürlich waren die Eltern mit uns Kindern auf der Museumsinsel. Dort haben wir damals einen ganzen Tag zugebracht. Eine Fahrt mit einen Schiff Richtung Potsdam hatte mir gut gefallen.

Mit der Reisebekannten war ich im Nikolaiviertel und wir haben dort den Tag verbracht.

Als Hauptstadt und Metropole gefallen mir Paris, Athen, London und vor allem Rom besser. Da gibt es einfach mehr, was mich an Sehenswürdigkeiten interessiert. Ich war daher schon öfter in Rom, als in Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, ich war...

Ich wohne nur eine Stunde entfernt, bin aber eigentlich nur dort, wenn ich da auf ein Konzert gehe oder so

Gut, ich war...

Ich war schon mehrmals in Berlin, für mich eine sehr interessante Stadt. Ich war schon dreimal dort als die Stadt noch durch die Mauer getrennt war.

IchHalt530
Beitragsersteller

War bestimmt interessant.

Giovanni47  12.09.2023, 22:15
@IchHalt530

Das sicher. Ich hatte mehrere Jahre Kontakt mit jemandem aus der "Hauptstadt". An- und Rückreise immer mit der Reichsbahn und dann das "Theater" beim Übergang Friedrichsstrasse.

Gut, ich war...

Lebe in Berlin. So gesehen habe ich keine neutrale Sicht.

Meine Schwester und ihr Freund wollten die Stadt nicht mehr verlassen. So gut gefiel es beiden. Meine Eltern hingegen war froh die Stadt hinter sich lassen zu können.