Wart ihr schonmal in Australien?

12 Antworten

Ja, ich war schon einmal dort und habe so etwas wie eine Heimat gefunden. Ich war insgesamt 7 Monate dort und habe durch das Reisen und Arbeiten das Land kennen und lieben gelernt. Ich wünsche mir eines Tages zurückzukehren. Habe vor, in den nächsten Jahren etwas Geld zu sparen und relevante Arbeitserfahrung zu sammeln und dann vielleicht für ein paar Jahre nach Australien auszuwandern. Reisen für Urlaub etc. schrecken mich nicht ab, aber es müssen mehrere Wochen am Stück sein, sonst lohnt es sich nicht. Durch die weite Entfernung und den Co2 Ausstoß muss es sich schon lohnen, wenn man die weite Reise auf sich nimmt. Schon wegen des Jetlegs würde ich nicht kürzer als 2 Wochen fliegen.

Nein, noch nicht, aber ich möchte dort noch hin.

Ist in ein paar Jahren mit einer Freundin geplant, wenn ihr Kind älter ist. Sie hat dort nämlich Familie. Da sie es sich nicht oft leisten kann, möchte sie es machen, wenn sich ihr Kind da später auch dran erinnern kann. Da ist Mann fliegen hasst, erst recht lange, hat sie mich gefragt ob ich dann evtl. Interesse hätte mitzukommen, damit sie nicht so lange mit Kind alleine fliegen muss und weiß, dass ich gerne reise.

Würden dann eine Zeit lang Touri-Kram zusammen machen, teils mit lokalem privaten "Tourguide" durch ihre Familie (das hatten sie schon mal, als sie mit ihrem Mann dort war vor einigen Jahren), also einem oder mehreren Verwandten die mit uns rumfahren. Und dann würde sie noch etwas im Outback auf die Ranch der Familie mitkommen, da mache ich dann vermutlich noch etwas Program alleine, damit ich mehr sehe (was sie ggf. schon kennt) und mich da nicht als fremde Person so aufdränge. Und danach wieder gemeinsamer Rückflug, so der aktuelle Plan.

Mal schauen, ob es was wird, wenn nicht fliege ich einfach mal ohne sie dahin.

Nein, aber demnächst wird es soweit sein.

Nein, weiß nur das es da mutierte Spinnen gibt. Und alle Tiere der Welt.

Nein

Habe Angst vor Gift, wenn ich mich nicht auskenne.

Neuseeland ist giftfrei, bis auf eine leicht erkennbare Beere