Wart ihr schonmal in China?

5 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ja, ich war schon mehrmals in China. Auch für ein Auslandssemester. War jedes mal super dort. Nette Menschen, interessante Kultur und total leckeres Essen 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ja, Ich habe seit über 27 Jahren berufliche und persönliche Kontakte nach China.

Vor 27 Jahren in China hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft, weil:

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte. Wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Konkrete Beispiele hier:

Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten? (Politik, Menschen, Umfrage) - gutefrage

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich plädiere nicht für China, denn es gibt auch Probleme (wie überall).

Wir müssen aber dringend aufhören zu denken, dass China im Mittelalter lebt, dass es ein kommunistisches Land ist, wo überall auf den Straßen die Armee steht usw...

Bislang noch nicht, hab aber auch nicht unbedingt den drang dahin zu gehen.

Nein, würde ich aber gerne mal

Nein, ich war noch nie in China