Wart ihr schon mal Urlaub machen in Marokko?
Wenn ja, wie war euer Eindruck? Wie fandet ihr die Menschen und das Essen?
Danke schon mal
9 Antworten
In Agadir hab ich im Ramadan erlebt, dass abends auf einmal Frauen und Mädels vom Erdboden verschwunden waren, und in den Lokalen saßen sich nur noch Männer paarweise gegenüber und guckten sich grimmig an. Am Tresen der Hotelbar kann es passieren dass einem der Kellner ungefragt und mit Schaum vor dem Mund eine Lektion erteilt, die Westsahara habe schon immer zu Marokko gehört, es gäbe überhaupt kein saharauisches Volk, das seien alles nur irgendwelche Penner die aus ganz Afrika eingesickert sind, bla...bla...bla... Dass man aus vermutlich religiösen Gründen zum Abendessen kein Bier bekommt hab ich auch erlebt. Für mich war es in erster Linie prickelnd und spannend, bis in die besetzte Westsahara, bis nach El Aaiún, vorzustoßen und da Überreste der spanischen Kolonialzeit zu suchen wie dieses Restaurant am Hafen:

Kann man mal machen, aber muss echt nicht sein. Denn das Essen ist ziemlich schlecht und die die Leute sind jetzt auch nicht supernett. Würd ich echt nicht empfehlen.😅
Ja, ist aber schon länger her! - Gab eigentlich keine großen Unterschiede zu anderen Ländern, außer, daß man als Frau dort ziemlich herablassend behandelt wurde.
boah keine ahnung kann weder arabisch noch französisch und leute können dich bestehlen etc.
Ja, war in Marrakesch und Casablanca. Es war echt cool. Beides sehr schöne Städte mit einer sehr tollen Stimmung, abseits der Touristengebiete sind Menschen auf einen zugenommen, haben gefragt, woher man kommt und wir haben einige nette Gespräche geführt. In den ländlicheren Regionen ist man dann die "Hauptattraktion". Waren zum Beispiel in Nebendörfern von Ourika, da sind dann alle möglichen Menschen zu uns gekommen, haben uns zugewunken, etc. Gut, 3 von 4 von uns waren blond.
Nein aber ich möchte vielleicht mal dahin, hab aber etwas Angst. Aber das was ich gehört habe von meinem marokkanischen Kindheitsfreund ist, dass es ein schönes Land ist.
ja definitiv. Bin reingegefallen mit meinem Reisebericht, der Fragesteller ist Marokkaner und brauchte gewiss keine Reiseeindrücke. Schade.
Aber vielleicht helfe ich dir mal damit weiter. Hoffentlich, sonst war es ja für die Katz,
Ich mag mein eigenes Land nicht 😂