Wart ihr schon mal in Südtirol?

3 Antworten

Ich habe wunderbare Kindheitserinnerungen an Südtirol. Ab Mitte der 60er Jahre fuhren wir mit einen VW Käfer jedes 2. Jahr in den Sommerferien nach Südtirol und zwar nach Altenburg, welches oberhalb von Kaltern auf einem Bergplateau liegt.

Südtirol besitzt mit den Kalterer See, sowie den Großen und Kleinen Montiggler See sehr schöne Badeseen. Vor allem der Kleine Montiggler See liegt schön im Wald.

Sehr schöne Orte mit barocken Kirchen und Kapellen, viele Burgen und Ruinen laden als Ziel zum wandern ein.

Viel Spaß im Urlaub. Südtirol ist toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja war ich schon mal :) dort ist es so angenehm warm :))

Oh ja......wenn 100 Mal reicht... eher öfters :-). Eigentlich seit 1975 und dann ab 1980 durchgängig 3-5 Mal im Jahr mindestens. Gibt's Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung