Wart Ihr schon mal in Shorts beim Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Ja im Juni 2004.Hatte meine kurze Lederhose und kariertes kurzärmliches Hemd dazu an.Habe mich damals auf eine Anstellung als Einkäufer beworben.Das Gespräch dauerte fast 2 Stunden.Der Personalchef fragte ganz zu Anfang ob ich gerne in die Berge gehe.Das Gespräch verlief sehr nett und ich wurde dann auch sofort eingestellt.War dann 16 Jahre lang bis zu meiner Rente als Einkäufer für gehobene Gastronomie auf dem Großmarkt Rungis in Paris für eine Bochumer Firma tätig.Da ich grundsätzlich nur kurze oder knielange Lederhosen trage habe ich auch bei meiner Tätigkeit dort nur solche Kleidung getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war ein Nebenjob, den ich bekommen hätte, aber dann doch absagte. Ich hätte mir als junger Erwachsener bei einer Tankstelle mit Autowaschanlage was dazu verdienen können, aber ich hätte die Waschanlage bedienen und Autos waschen sollen - und ich wollte nicht den Dreck irgendwelcher Autos wegputzen und mich dann noch von den Besitzern ankeksen lassen. Ich trug damals Bermudas und irgendein T-Shirt, es war Sommer und sehr heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht, aber als ich Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni war stellten wir einen Informatik-Studenten als Studentische Hilfskraft ein, der ging eine Runde joggen und kam dabei nur mal eben schnell auch zum Vorstellungsgespräch. In Sportkleidung. Der war so kompetent dass ich noch heute froh darüber bin. Ich guckte ihm ab, wie man so richtig effizient in C programmiert, ich lernte von ihm, und in diesem Stil programmierte ich mein ganzes Berufsleben lang meine Algorithmen. Manchmal gedenke ich ihm, indem ich etwas nachprogrammiere, was er einmal unter Gelächter schuf: Eine Routine, die prüft, ob ein String "ja" oder "nein" lautet, aber mehrsprachig. Er lag an der Erde vor Lachen weil er "oui" so lustig fand, er meinte Franzosen quieken wenn sie etwas bejahen. Inzwischen versteht die Routine Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Türkisch.

Ja. Als Bankkaufmann. Ich wollte nicht eingestellt werden.

Lukas1990
Beitragsersteller

Und bist du dann eingestellt worden?

Klar, wenn man sich als UPS Fahrer bewirbt kommt das gut.

Lukas1990
Beitragsersteller

Ich glaube die tragen keine Shorts mehr, sondern mehr so alberne unlange Hosen.. so Hochwassermäßig.