Wart ihr schon mal in einer Moschee?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja 63%
nein 38%

18 Antworten

ja

Mehrmals sogar :) und es war bzw. ist immer sehr schön dort zu sein, zu beten, Quran zu rezitieren, Hadith/Sunnah des Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) zu lesen und das machen, was Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) und seinem geliebten Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) uns befohlen hat

Es ist ein großartiges Gefühl unter Muslime zu sein und das auch noch im Häuser von Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) - die Masajid/Moscheen - , alhamdulillah (:

ja

Ja, auf einer Tour durch verschiedene "Gotteshäuser" eines dicht bewohnten Stadtviertels einer europäischen Großstadt. Die Moschee war in einem unscheinbaren Hinterhaus. Man war sehr freundlich zu uns. Es gab danach Tee und Gebäck.

Mir blieb vor allem eins in Erinnerung: Der Vorsteher dort behauptete, man hätte das Recht, den Muezzin zum Gebet rufen zu lassen, würde aber großzügigerweise darauf derzeit noch verzichten. Ich habe erst hinterher realisiert, wie sehr dies das nachbarschaftliche Zusammenleben der Menschen unterschiedlichster Herkunft und verschiedenen Glaubens in dem Stadtviertel beeinträchtigen würde.

Ich hoffe, dass auf Muezzin-Rufe auch weiterhin verzichtet wird - um des lieben Friedens willen!

ja

Ich mag große Räume mit hohen Decken und kühlen, reichverzierten Steinfußböden.

UbuRoi  19.03.2022, 17:41

Da sind aber Teppiche auf dem Boden.

GrandVoyager  19.03.2022, 20:06
@UbuRoi

Man sollte nicht immer von Nordeuropa auf den Orient schließen.

GrandVoyager  19.03.2022, 20:21
@UbuRoi

In Subtropischen/Tropischen Breitengraden ist das aber nicht üblich.

UbuRoi  19.03.2022, 20:22
@GrandVoyager

Bringen die Gläubigen ihre Teppiche zum Beten selbst mit? Sag mir, wo du das gesehen hast.

GrandVoyager  19.03.2022, 20:33
@UbuRoi

Ich finde es lustig dass du von mir eine genaue Beschreibung der Gebetspraxis ausformuliert zu bekommen, die dir doch offensichtlich selbst bekannt sein sollte. Wenn dir langweilig ist, lies doch stattdessen einfach ein gutes Buch. James Lee Burke schreibt zb gute Romane.

ja

In Indien 1989 und im Jemen 1993.

Im Jemen war sie unterhalb der Erde. Wir waren auf einer Rundreise mit dem Deutschen Jugendherbergswerk da, und auch die anderen fanden es schön. Es war eine friedlich - tolle Stimmung. Ich denke oft und gernn daran zurück.

Die Schwägerin des früheren britischen Premierministers Tony Blair ist 2010 zum Islam übergetreten. Sie hat ihre Religion nach ihrer Rückkehr aus Ghom, der heiligen Stadt der Schiiten im Iran, gewechselt. Bei ihrem Aufenthalt dort hat sie "plötzlich pures Glück und Freude gespürt", es sei wie "spirituelles Morphium" gewesen.

Dass sie sich wie bei Rauschgift einen Dämon eingefangen hatte, erkannte sie nicht.

Auch die Sixtinische Kapelle oder ein großer Dom strahlen eine Atmosphäre aus. Auch hier sollte man sich nicht vom Kath. Geist überwältigen lassen, sondern nur auf Jesus Christus schauen.

1.Thess 5.21: Prüft alles und behaltet das Gute!