Wart ihr schon mal in einer Beziehung wo einer schwarz und der andere weiß war?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber ich hatte auch nur zwei Beziehungen in meinem Leben. Eine dauerte 26 Jahre, die andere ist nun 14 Jahre alt und wird bis ans Lebensende von einem von uns halten, das spüren wir sehr genau.

Das in der Jugend waren eher so drei Monatige Verliebtheitsphasen und da war auch ein Schwarzer dabei. Er wuchs nicht in der Schweiz auf, sondern in Afrika und hatte einen völlig anderen kulturellen Hintergrund und Werte als ich oder war auch nur ein Filou.

Von ihm auf andere zu schliessen wäre blöd, denn es war eben mein Freund, der sich hier hinter seiner Kultur verschanzte und meinte ,dass wir hier spiessig wären , weil Frauen für ihren Mann alles machen müssten.

Das mag sein, weil ich wuchs ja in dieser Kultur auf, bin offen für andere Kulturen aber ich lasse mich auch nicht gerne beleidigen.

Das hätte mir aber auch eben so gut mit einem Schweizer passieren können, der halt eher narzisstischer Natur ist und ich gerne auf Augenhöhe bin. Also schickte ich ihn in die Wüste und da wir hier keine Wüste haben, halt auf die Strasse. Er fand sicher Unterschlupf.

Narzissmus, hat nichts mit Hautfarbe zu tun, von daher kann ich nichts dazu sagen. Nur er brachte es ins Spiel und ich war damals noch sehr jung. Schätze mal 18, denn eben ich hatte ja einen Lehrlingslohn, von dem ich etwas zu Hause abgeben musste, für die Miete und dann hatte ich für meine Kleider, Coiffeur, Ausgang noch 80.-- im Monat übrig.

Wobei meine Eltern sehr gut waren, denn sie legten meine Abgaben zu Hause, für Essen und Miete ,auf ein separates Konto, das ich dann nach der Lehrabschlussprüfung bekam.

Davon konnte ich mir die Fahrprüfung, plus einen kleinen Occasion Fiat 125 leisten und hatte immer noch Geld, für die ersten Möbel und fünf Jahre später kauften mein erster Mann und ich ein altes Bauernhaus, damals war ich 25 und er 27.

Wir kamen beide aus Arbeiterfamilien und blieben bescheiden, gaben das auch unseren Kindern weiter. Weil Freude kann man sich nicht kaufen, sie findet da statt wo du dich zu Hause fühlst und immer was spontan läuft.

Ich übernahm das Modell meiner Eltern, da es schwieriger ist plötzlich weniger zu haben, sondern wenn man lernt, dass der Lebensunterhalt nun mal einiges kostet, es einem einfach fällt, am Anfang mit wenig klar zu kommen.

Nein aber ich hatte schon mal heiße Flirts mit ener Dunkelhäutigen Frau.

Die Frage ist weniger die Hautfarbe als die unterschiedliche Kultur, wenn eine Frau hier in Deutschland aufgewachsen und deutsch sozialisiert ist ist einfach das wechselseitige Verständnis größer.

Andereseits ist der kulturelle Unterschied natürlich auch sehr spannend.

Beziehung "Jein", hatte eine schwarze Freundin vor vielen Jahren, war unproblematisch!

Ansonst ab und zu in Afrika Sex mit schwarzen Mädchen (Ü19!) - auch unproblematisch und eine neue Erfahrung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ,war aber eher eine kurze Beziehung. Es ist schon relativ wahrscheinlich das du dir zum Beispiel von älteren Männern (Onkel,Großvater, Vater) Sprüche oder Beleidigungen oder Ausdrücke wie N*ger anhören darfst. War bei mir zumindest so ... , falls du einen nicht ganz so emanzipierten Freundeskreis haben solltest wird sicher auch von dort Getuschel und komische blicke kommen, kamm auch schon Mal vor das es zu Rassismus von Fremden mit entsprechender Bedrohung Kam wurde aber damals von ihm drauf vorbereitet... Das alles waren aber für mich Beweise das die Beziehungen einiges aushalten kann und keine Trennungsgründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mit einem Ägypter in einer Beziehung aber wir hatten noch nie Streit nur ein bisschen was aber nur ein Witz