Wart ihr schon mal beim All you can eat?

16 Antworten

Hallo!

So etwas wurde mal vor einigen Jahren bei uns in der Firmen-Kantine veranstaltet...

Es war schon traurig zu sehen, wie die Kollegen sich das Tablett vollgeschaufelt haben. :-/

Und einige haben anschließend sogar versucht, sich noch einen Nachschlag zu holen...

Aber der Andrang war an diesem Tag so groß, dass das kaum von Erfolg gekrönt war.

Es wurde an diesem Tag nahezu alles angeboten, was ansonsten auch immer wieder im Angebot war. Es war also für wirklich jeden etwas dabei und das reichlich.

Und die Qualität dieser Kantine kann ich dabei als recht hochwertig und abwechslungsreich bezeichnen.

Aber "privat" habe ich an einem solchen "Gelage" noch nicht teilgenommen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Zhous Five in Berlin wird das angeboten. Verschiedene Küchen (hauptsächlich asiatisch) werden hier angeboten. Gibt qualitativ hochwertiges Fleisch, Sushi, chinese Take out usw. Alles recht hohe Qualität und ziemlich lecker. Gibt auch exotische Sachen wie z.B. Straußfleisch. Schmeckt alles ziemlich gut, kann ich emepfehlen.

Ich buche öfter ein Buffet im deutschen Restaurant. Preise gehen von 20 bis 50 Euro. Beim hochpreisigen sind alle Getränke inbegriffen. Asia kostet unter 20 Euro, ist sehr vielfältig und schmeckt gut. Dort sind wir auch ab und zu.

Beim Chinesen in DE - ein mal und nie wieder. Es war wirklich "Fraß".

Buffet macht eher Sinn im Hotel, wenn's teuer ist. Oder eben Frühstücksbuffet. Ich war auch bei einigen Indern die gute Buffets hatten.

Nelli78
Beitragsersteller

Es gibt aber auch qualitativ hochwertige All you can eats - wirklich

iq1000  11.06.2023, 11:03
@Nelli78

Frühstücksbuffets sind i.d.R. in DE sehr gut. Kann sein dass das auch nur die Chinesen sind die das nicht können ;-)

Ich war ein paar mal in so einem Restaurant, Na ja, Haute Cuisine kann man da nicht erwarten. Ich schaufel mir den Teller bestimmt nicht voll, man kann ja mehrmals gehen, Übrigens war mir das bei anderen Gästen auch nicht aufgefallen.

Was mir nicht gefällt, ist die Unruhe am Tisch. Es ist nicht empfehlenswert, nur zu zweit i solche Restaurats zu gehen, da dann ja immer einer weg ist, Aber auch wenn man zu mehreren dort ist, ist es sehr unruhig am Tisch. Ich gehe ja nicht nur essen, um satt zu werden, sondern auch, um mich mit Freunden zu unterhalten. Von daher finde es diese all you can eat Restaurants auch ungemütlich. Und bin daher auch ewig nicht mehr dort gewesen.