Wart ihr schon mal arbeitslos?

Ich war es mal 48%
Nein 30%
Bin es derzeit 22%

23 Stimmen

11 Antworten

Ich war es mal

Ja war ich, allerdings nur kurze Zeit. Um genauer zu sein war ich nach meiner Ausbildung für knapp 2 Monate arbeitslos, da ich von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde, um ehrlich zu sein wäre ich auch nicht geblieben da es einige Kollegen gab u.a auch der Meister, die das arbeiten dort nicht gerade angenehm gemacht haben. Hab allerdings wie bereits erwähnt, nach weniger als 2 Monaten einen neuen Betrieb gefunden die gerade nach einer ausgelernten Kraft gesucht haben. Das eine kam zum anderen und seitdem bin ich dort und bereue es keine Minute dort zu arbeiten! Bin bereits seit fast 4 Jahren dort.

Ich war es mal

Zwei Wochen nach meiner Armeezeit. Allerdings freiwillig und ohne Arbeitslosengeld in Anspruch zu nehmen.

Nein

Als Handwerker arbeitslos zu werden war schon vor 40 Jahren schwierig, sofern man sich nicht absolut dämlich anstellt oder freiwillig nicht arbeitet. Heutzutage ist es praktisch auszuschließen.

Selbst ohne meine enorme Berufserfahrung und trotz meines Alters könnte ich mich deutschlandweit praktisch überall bewerben (telefonisch, mit den Worten: "Hier bin ich, wann kann ich anfangen?"). Ich hatte sogar schon Angebote aus dem Ausland (Frankreich, Dänemark). Und das, obwohl ich weder Französisch noch Dänisch spreche 😂

Bin es derzeit

Wenn es um den allgemeinen Arbeitsmarkt geht leider ja.
Das wird sich aber ändern.

Ich möchte einen Ausbildungsplatz finden. :)

Ich war es mal

Ich hatte mit 18 die Fachoberschule abgebrochen und habe keinen Ausbildungsplatz gefunden, war ca. 9 Monate arbeitslos Zuhause.

Hab viel gezockt, Chips gegessen und Cola getrunken. Leider haben meine Eltern dieses Verhalten toleriert.

War eine schreckliche Zeit, die ich nicht mehr zurückhaben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung