Wart ihr schon einmal an ungewöhnlichen Orten barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich mache so etwas regelmässig. 57%
Ja, es war aber ein besonderes Vorkommnis. 29%
Nein, so etwas ist noch nicht vorgekommen. 14%

12 Antworten

Ja, ich mache so etwas regelmässig.

Was sind ungewöhnliche Orte?

Ich bin dort barfuß, wo ich es als angenehm empfinde. In verkehrsmitteln aller art - fahrrad, auto, bahn, schiff, flugzeug. In geschäften, restaurants, banken, hotels, messen, manchmal auch religiösen stätten (wenn ich auch selbst keiner religion angehöre). In städten, dörfern und auf dem land. Manchmal im hochgebirge, wenn es nicht extrem kalt oder steinig ist. Das ganze jahr, zumindest bei plusgraden - bei frost allerdings etwas kürzer.

An den meisten dieser orte sind barfuß gehende personen in der minderheit, wie eigentlich überall in der öffentlichkeit abgesehen von stränden, bädern und manchmal parks. Ich empfinde es aber selbst nicht als ungewöhnlich, sonder für mich normal und natürlich, den einsatz von schuhen auf anlässe zu beschränken, wo diese unbedingt nötig sind.

RainerBluejeans
Beitragsersteller

Danke. Schön, dass es doch einige gibt, die das so sehen wie wie du. Schade, dass sich nicht mehr andere dazu äußern.

Ja, ich mache so etwas regelmässig.

Kommt drauf an, was für einen Maßstab man anlegt, für mich ist alles in einer Stadt gewöhnlich... ist sowas wie Stadion (Fußball-) ungewöhnlich? :D. Ansonsten, was wohl raussticht, nicht wegen des Ortes ansich, sondern wegen der Begleitumstände - ich habe mal barfuß in der Stadt Socken für meinen Mitbewohner besorgt - die Leute schauen dann schon blöd :D.

Und ja, ich habe auf der Straße heute barfüßig das neue Jahr begrüsst - finden viele wohl auch schon ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

BarfussTobi  01.01.2019, 02:45

Ich habe den Jahreswechsel ebenfalls barfuß draußen verbracht. Ungewöhnlich? Nöö wieso denn auch?

Nein, so etwas ist noch nicht vorgekommen.

meine antwort war die 3 nein, so etwas.......

warum ? - für mich gibt es keine "ungewöhnliche orte", die ich mit schuhen betreten müsste - also geht dort auch barfuss

es gibt gegebenheiten, bei denen schuhe ein muss sind, aber mit ungewöhnlich hat das wenig zu tun: werkstätten (berufsgenossenschaft, arbeitsschutz), bei speziellen arbeiten z.b. unter hochspannung, beim skifahren

von daher: wenn es technisch geht..... schuhe weglassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe in der warmen Jahreszeit oft barfuss rum. Bin auch schon in Indien barfuss durch die dreckigsten Städte der Welt gegangen! Aber das war nicht mal so ungewöhnlich, da die Inder selbst oft barfuss sind. ☺

Ja, ich mache so etwas regelmässig.

Regelmässig ist vielleicht übertrieben aber:

In den Keller vom Mehrfamilienhaus

einmal vom Strand zum Ferienhaus über Straßen und Bahn ca. 2.0km

T-Shirt Einkauf mit Beratung

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.