Moechtet ihr gern barfuss bestattet werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne nackt bestattet werden - Klamotten zu verschwenden macht keinen Sinn, mir wäre das ja dann ohnehin scheißegal. Wobei ich habe sicherlich irgendwo Sachen, sie so lumpig sind, dass die ohnehin keinen Zweck mehr haben könnten, die kann man nehmen....

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Sternenstaub259
Beitragsersteller

Ja, den Gedanken den letzten Weg nackt zu gehen finde ich aus sehr schoen. Wir sind ja schliesslich alle nackt auf diese Welt gekommen. Und sofern man der Bibel glauben schenken darf waren Adam und Eva am Anfang auch nackt. Man muesste aber ein Testament machen. Ich denke ich moechte aber vielleicht doch in einem Totentalar auf meine letztete Reise gehen, aber halt auf jeden Fall barfuss.

In Deinem Profil.beschreibst Du Dich als sehr tolerant und Du bist auch gern barfuss, damit haben wir zumindest ein bisschen was gemeinsam.

guitschee  29.01.2024, 12:04
@Sternenstaub259

Ich bin halt überhaupt nicht religiös, sprich ich glaube nicht dass das irgendein Weg oder ähnliches ist, daher ist es mir einfach völlig egal und ich fände die Verschwendung von Kleidung nervig.

Sternenstaub259
Beitragsersteller
@guitschee

Sehr religioes bin ich auch nicht. Ein ewiges Leben ohne jedes Ende kann ich mir nicht vorstellen, waere glaub ich irgendwann auch der reinste Horror. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ganze Universum durch Zufall entstanden ist, ich glaube schon das es da noch was gibt, was unseren Verstand uebersteigt. Ich glaube unsere Welt birgt viele Geheimnisse die wir nicht erfassen koennen, ja, somit bin ich doch irgendwie ein bisschen spirituell. Viele Menschen berichten von Nahtod Erfahrungen. Meist sind diese Berichte positiv und die Erfahrungen sehr schoen. Vielleicht nur ein positiver Uebergang ins ewige Nichts ?..🤔 aber es nimmt uns die Angst vor dem Tod. Auf diesem letzten Weg moechte ich barfuss sein. 🙂

Dieses Thema zieht einen runter, daher vermeide ich diese Gedanken und konzentriere mich auf das Leben und nicht auf den Tod.

Ist mir völlig egal.

Aber wenn es für dich wichtig ist, schreib es in dein Testament.

Barfuß kommen alle unter die Erde. Ich finde wichtig, nackt begraben zu werden. Kleidung hält zurück, was ablaufen soll. Für den Fall, dass ich vorab von meinem Ende erfahre, habe ich mir schon ausgedacht., was ich mache. Im besten Fall verfault das meiste in 7-9 Tagen. Top.

Sternenstaub259
Beitragsersteller

Fuer mich ist halt barfuss wichtig, weil ich am liebsten barfuss unterwegs bin, also mit nackten Fuessen, ohne Socken, dies aber in diesem Leben nicht immer moeglich ist. Der Gedanke, den letzten Weg nackt zu gehen finde ich auch sehr schoen, denn nackt sind wir auch auf die Welt gekommen. Somit koennen wir alles ablegen.

Was hast Du denn fuer einen Plan um in 7 bis 9 Tagen zu Erde zu werden.

Ich werde wahrscheinlich verbrannt. Die Grabstelle fuer meine Urne besteht bereits.

beatcase  11.04.2024, 13:02
@Sternenstaub259

Das Verbrennen assoziiere ich mit Vernichtung & Müll. Das kommt für mich nicht in Frage. Ein Körper, der an der Oberfläche verfault, geht direkter zurück in den Naturkreislauf. Und das sehr schnell. Der Weg zu neuem Leben ist der kürzeste. Ein Teil sickert in den Boden, ein Teil verteilt sich oben. Aus Maden werden Fliegen. Aus denen werden Vögel. Und so weiter. Das ist wohl meine Art, dem Tod einen Sinn zu geben. Grundsätzlich ist genau das auch der Sinn. Platz zu machen und Nährstoffe freigeben für das Folgende. Ich denke, unsere naturfern lebende Gesellschaft kann damit nicht umgehen. Zurück auf Null? Sich Einzellern und Maden zum Fraß über lassen? ...Einäschern ist eher eine Flucht davor. Eine Vernichtungsindustrie. Und Energieverschwendung obendrein. So sehe ich das. Aber jeder soll für sich entscheiden... ;-)

Sternenstaub259
Beitragsersteller
@beatcase

Ja,aber Asche kann doch auch ein sehr guter Duenger seine, woraus dann neues Leben entsteht.🤔

Keine Ahnung. Ich habe nie darüber nachgedacht