Barfuß an ungewöhnlichen Orten?

14 Antworten

Barfuß im Januar auf dem Arber, bei Schnee und Eis.

Beim Arzt und im Restaurant darfst du das ganz sicher nicht, besonders bei den aktuellen Hygienemaßnamen.

Fragevonmir3  17.03.2022, 10:14

Zu Restaurant zählen auch sowas wie McDonalds. Wir haben auch einen in der Gegend der da und überall anderes Barfuß hin geht. Auch in anderen Restaurants.

barfuss28  17.03.2022, 10:24

Was haben denn die Hygienemaßnamen mit den Füßen zu tun?

Jost79  17.03.2022, 10:41

Es gibt keine Hygienemaßnahmen, die Barfußlaufen verbieten. Es ergäbe auch keinen Sinn.

joachim02018  17.03.2022, 11:49

Stimmt so nicht unbedingt. Dürfen schon. Halt unterschiedlich im Handling. Jeder Gastgeber kann für sein Reich eine eigene Gausordnung festlegen und bestimmen. Daher nutze ich meine nackten Füssen überall, wo mir so Einlass genehmigt wird.

Nutze auch Du bitte Deine Machbarkeiten und fühle Dich gut auf nackten Füssen. Das zählt doch.

Bild zum Beitrag

Als Barfußläufer ist eigentlich kein Ort für mich ungewöhnlich. Auch ein Museum nicht.

 - (barfuß)

blackbarefoot  18.08.2022, 17:34

du passt auch gut zu den "ausstellungsstücken" :-))

Barfußlaufen ist gesund und angenehm. Es ist gut für Rücken- und Fußgesundheit, man erlebt seine Umwelt unmittelbarer und es bringt einen ein Stück näher zur Natur, deren Teil man ist.

Ich bin seit Jahren beinahe überall barfuß, außer im eigenen Geschäftsbetrieb (Gastronomie). Weitere Ausnahmen sind Glatteis, Streusalz, extreme Hitze (Verbrennungsgefahr) bestimmte gesellschaftliche Anlässe wie Hochzeiten oder Beerdigungen, wo man den Gastgeber nicht brüskieren mag.

Zum Arzt muss ich eigentlich nie. Da würde ich aus Respekt gegenüber Patienten und Angestellten, die das vielleicht nicht einordnen können oder wollen, schon Schuhe anziehen. In guten Restaurants ebenso. Da kleide ich mich auch insgesamt "angemessen". Ich will niemanden provozieren. Das halte ich für eine gute Grundregel grundsätzlich im Leben. Deshalb sind Bahnhöfe und öffentliche Verkehrsmittel möglicherweise noch das "ungewöhnlichste".

joachim02018  17.03.2022, 11:53

Grenze bei mir auch kaum noch einen Ort aus. Wohlbefinden und Toleranz müssen passen.

Also mit dir verwundersten Blicke gab es immer im Zug in der ersten Klasse, vielleicht weil barfuss da nicht ins "Klischee" passt..

Ansonsten würde ich als außergewöhnlichst die Touren per Zug im Winter angeben, wo ich barfuss unterwegs war