Wart ihr auch ein stiller Schüler und wart immer alleine in den Pausen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule bin ich ein stiller Mensch, aber ich bin nie alleine. Nur weil man still ist heißt das nicht automatisch, dass man keine Freunde hat.
LG

verreisterNutzer  17.12.2023, 10:08

Ich hatte schon ein guten Freund gehabt, aber er hat nie was mit mir gemacht in den Pausen.

Bin eigentlich ein geselliger und offener Zeitgenosse, schon im Zeugnis der Grundschule (ich glaube zweite Klasse) wurde meine freundschaftliche Art erwähnt und dass ich im Musikunterricht gut hätte singen können (ich war tatsächlich im Kinderchor der Grundschule, aber konkretes weiß ich nicht mehr genau). Ich rede gern mit den Leuten und finde eigentlich immer schnell Anschluss.

In der Realschule waren Klasse, Atmosphäre und einige Lehrer aber so unangenehm und war der ganze "Habit" so trist und teilweise feindselig, dass ich unter Schulangst litt, mich in der Schule isolierte, die Pausen auf dem Lehrerparkplatz verbrachte und die auf dem Schulgelände sowie auf dem Schulweg verbrachte Zeit in Sekundenbruchteilen berechnet habe, um ja nicht zu viel Zeit dort zuzubringen. Ich fühlte mich extrem unsicher und sah viel Leid und Ungerechtigkeit, heute frage ich mich, wie ich das überhaupt überlebt habe). Besser wurde es erst in der siebten Klasse, als einige sehr unangenehme Lehrer die Schule verlassen hatten und zwei schlimme Mobberinnen aus meiner Klasse ebenfalls gewechselt haben. Auch meine erste Freundin war mir eine große Hilfe.

In der Berufsschule war ich wieder ganz der Alte, der ich auch privat und bei meinen Freunden war (die ich meist außerhalb der Schule hatte) und ein Lustiger, der gern lacht und sich freut und jeden Spaß mitmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich bin immer still gewesen bin es noch immer

Anfangs hab ich viel geredet aber das änderte sich schnell wegen mobbing dann hab ich angefangen leiser zu werden und immer mehr alleine zu sein

mittlerweile werd ich nicht mehr gemobbt aber hab mir es angewöhnt leise und ruhig zu sein

verreisterNutzer  17.12.2023, 11:32

Tut mir leid, wegen dem Mobbing. Keiner verdient es.

Ja ich war eher still und ich war auch oft eher allein. Gerade wenn es sehr laut war, war ich froh wenn ich in den Pausen mal ein paar Minuten für mich hätte. Ich hatte aber einen ganz normalen Freundeskreis ab Schulwechsel von Gesamtschule auf Gymnasium (auf ersterem war leider extremes Mobbing)

verreisterNutzer  17.12.2023, 11:12

Tut mir leid, wegen dem Mobbing. Keiner verdient sowas.

Habs mir selbst ausgesucht denn ich bin lieber für mich.

Bin sehe introvertiert und mag Gesellschaft nur, wenn es 1-2 Leute sind. Sonst bin ich angestrengt.