Warst du schonmal in Cagliari?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich war vor genau zehn Jahren in Cagliari. Die Altstadt, vor allem das Viertel Castello, mit seinen engen Gassen und der Aussicht von der Bastione di Saint Remy war beeindruckend. Die Stadt hatte damals einen entspannten, authentischen Charme, und der Poetto-Strand war ein toller Ort zum Entspannen. Besonders lebendig war der Mercato di San Benedetto, wo man frische sardische Produkte kaufen konnte. Cagliari wirkte ruhig und nicht überlaufen, eine schöne Mischung aus Geschichte und Moderne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Sardinienreise sollte ein Aufenthalt in Cagliari nicht fehlen. Die exponierte Lage der Stadt am Meer, die beeindruckende Stadtmauer, die die Altstadt auf dem Hügel umschließt und das sehenswerte archäologische Museum lohnen allein schon den Besuch. Doch die Stadt bietet noch weitaus mehr: idyllische Altstadtgassen mit schönen Boutiquen und Plätze mit stilvollen Straßencafés laden zum Bummeln und Entspannen ein. Abends fällt es dann meist schwer, sich für eins der exzellenten Restaurants zu entscheiden, die typische sardische Spezialitäten anbieten. Natürlich finden sich in der Umgebung von Cagliari auch einige traumhafte Strände, die mit türkisfarbenem Wasser locken. Da sollte für jeden etwas dabei sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nicht auf Sardinien, aber es ist sicher schön dort.🙂

Ja, war schon mal dort. Ist eine coole Stadt