Warst du in der Schule auch immer der Schwächling?

8 Antworten

Nein, nie.

Ich war nie groß und stark, ich zählte stets zu den Kleinsten - aber ich war zäh, flink und sehr beweglich. Ich habe mich oft mit den vermeintlich großen Starken angelegt einfach weil es mir Spaß machte diese etwas zu reduzieren. Ein tumber Muskelprotz.ist einem deutlich kleineren, aber flinken und Durchsetzungsfähigen stets unterlegen.

Sieger ist wer am Ende noch steht. Und das war ich.

Hi, ja war ich. Das einzige wo ich stark war, war im Sprint und im Sprung. Ich war außerdem noch sehr schüchtern.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat man nicht viel zugetraut, weil ich selten Ärger gemacht habe. Wenn ich aber wenn ich gemobbt wurde (was durchaus vorgekommen ist), konnte ich mich auch wehren.

  1. bis 2.Klasse ja. Aber nie nach Unterlegenheit bei Rampelei geheult. Das war Kinderkram. Hatte mir Respekt verschafft, weil ich keine Petze oder Heulsuse war. Daraus wurde aus mir eine Andere. Ein stilles Wässerchen, was plötzlich heimlich durch Sport zum tobenden Wasserfall wurde . Und Keiner hat davon gewusst ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht, ich hatte sogar „Schlägereien“ aber in den meisten fällen wollte ich nur beschützen, aber es war offensichtlich dass ich stärker war